Baum und Fenster

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Nork, 19. April 2013.

1. *gregor*

*gregor* Guest

Das gefällt mir sehr sehr gut.

Aber: Ohne Zusatzbeleuchtung wird das Lichtangebot nicht reichen. Es geht ja mehr, als einen Meter in den Raum rein. Selbst an einem unschattierten Südfenster wird die Lichtentensität im Rauminneren nicht reichen.
    Im Winter noch viel weniger.

2. Bertram

Bertram Guest

Das war auch mein erster Gedanke als ich den Baum sah, deshalb die Frage nach der Zusatzbeleuchtung!

3. Nork

Nork Guest

Dank dir @ Bärbel
    @erdbeere danke dir auch und viel Spaß beim heimwerkel

Und ihr 2 Bertram und Gregor ihr macht mich nachdenklich. Ich glaube ich werde es abwarten was die Orchideen machen ohne die Beleuchtung . Ich hab mir schon etwas Gedanken gemacht und die Orchis die es schattiger mögen nach innen gesetzt.
    Ich bin gespannt vorher war er an einem West Fenster da war garnichts los und seit dem er hier steht explodieren die Orchis
    die schon immer dran sind.

LG Matthias

4. Nork

Nork Guest

Update nach Umzug

HI,
    ich wollte mich mal nach ...... ja langen Zeit mal wieder im Forum melden.Ich hab hier ein Paar alte und neue Bilder meines Baumes , Fenster für euch.
    Leider sind die anderen Bilder ja weg und deswegen gehts jetzt von Anfangan los.....

Aussuchen-Fellen,

WP_000458 von nork871 auf Flickr

Rausschneiden,

WP_000477 von nork871 auf Flickr

Und so sah er dann aus nachdem ich noch einen Kasten mit Schubfach drunter gebaut habe und ihn das erste mal aufgestellt hatte.

WP_000776 von nork871 auf Flickr

Zum Umzug an einen besseren Standort,

DSC04124 von nork871 auf Flickr

Fertig,

DSC04126 von nork871 auf Flickr

Und so sieht er nach einem kompletten Umzug jetzt aus.( neue Wohnung)

DSC05001 von nork871 auf Flickr

DSC05002 von nork871 auf Flickr

DSC05005 von nork871 auf Flickr

Die Ansicht mit Fenstern.

DSC04998 von nork871 auf Flickr

Jetzt hab ich auch die Möglichkeit meine Vandeen..... im Sommer raus zu hängen. Was ich auch schon mal "Provisorisch" vor ein Paar Monaten getestet habe.(Handybild)

20130907_121531[1] von nork871 auf Flickr

Und auch meine Tischdekos haben Zuwachs bekommen

Das sind abgespaltene Teilstücke von Baubstammen ,mit einem natürlichen Astloch.

DSC04812 von nork871 auf Flickr

DSC04334 von nork871 auf Flickr

Und das sogenannte Kientöpfe....

DSC05010 von nork871 auf Flickr

DSC05008 von nork871 auf Flickr

Das wars erst mal neues von meiner Seite.

Viel Spaß beim rein schauen..

Danke

Linde gefällt das.
  5. mom01

mom01 Guest

Wie toll! Du hast echt Geschmack!

6. Morosus

Morosus Guest

wirklich tolle Ideen bei Matthias, sehr schön

7. uliorchi

uliorchi Guest

Boa, Matthias ich bin echt begeistert. Das sieht super aus, alles zusammen. Da sind viele Anregungen dabei, echt toll.

Dein Tischschmuck hat mein großes Interesse geweckt. Wie verhält sich das mit dem Licht. Die Tische stehen normalerweise ja nicht immer direkt am Fenster, oder? Oder stellst du die immer wieder an sFenster?

Der Baum, den du gefällt hast, war das eine Buche?

8. Hallo, Matthias! Ich freue mich so, dass Du Dich wieder hier meldest. :original:
    Deine Baumstamm-, Baumscheiben- und Kientopf-Ideen sind toll und wunderbar umgesetzt worden. Sicher wird der eine oder andere da gerne was 'abgucken'.
    Und meinen Glückwunsch zur neuen Wohnung mit dieser hübschen Aussicht! :yes:

9. Vira

Vira Leser

Hallo Matthias,

das hast Du ganz toll gemacht. Dein Baum sieht ebenso wie die Tischdekoration u. Kientöpfe
    mehr als ansprechend aus. Ideen muss man halt haben u. sie auch umsetzen können, das ist
    Dir sehr gut gelungen.

Liebe Grüsse, Vira

10. orchidfriend

orchidfriend Leser

Matthias, schön wieder von Dir zu lesen. Und was die Kreativität angeht, da kann man nicht meckern. Respekt vor den Ideen und deren Umsetzung :thumb: - ich kann so was nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden