Balkonien - was so grünt und blüht 2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. März 2016.

  1. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Ja, so ist das mit der Vergänglichkeit der Schönheit. Wenn alles gut geht, blüht der Kaktus ja noch mal. eine Knospe hat er noch.
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Eine herrliche Blüte, Jens ! Kakteenblüten haben mir schon immer gefallen.
    Die Lilien sind ebenfalls sehr atraktiv, Karin .

    Liebe Grüsse, Vira
     
  3. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Hatte mal vor mehr als 20 Jahren eine stattliche Kakteensammlung. Nach Wohnungswechsel hatte ich aber keinen Überwinterungsplatz mehr. Einen kleinen Rest hab ich in Balkonkästen. Zu diesem Rest gehört dieser Stachelmann. Danach kamen die Orchideen. Die lassen sich auch schöner umtopfen...
     
  4. wolly

    wolly Guest

    Jens , die Echinopsis Blüte ist wirklich erste Klasse !
     
  5. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Dankeschön !
     
  6. Eure Zustimmungen zu meinen Bildern freuen mich sehr.
    Dann kann ich bald noch mehr zeigen! :smilie_winke:
     
    Vira gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Sehr gern, Karin!

    Liebe Grüße, Vira
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sehr schöne Blüten zeigt ihr. Besonders Jens' Echinopsis-Blüte hat es mir angetan.

    Nach 1 1/2 Wochen urlaubsbedingter Abwesenheit muss ich erst einmal sehen, was überlebt hat und evtl. auch wieder gepäppelt werden kann. Die Indianernessel hat schon sehr "pergamentartige" Blätter, die Feige - naja, zumindest fühlen sich dort die Spinnmilben wohl. Aber jetzt warte ich erst einmal ab und was nicht übelebt haben sollte wird wohl durch Neues ersetzt werden. Natürliche Auslese auch auf Balkonien. Nicht, dass ich den Thread noch umbenennen muss "Balkonien, was noch lebt und hoffentlich mal wieder grünt.
     
    wolly, Bertram und Orchimatze gefällt das.
  9. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Heute Nachmittag entdeckte ich, als ich im Hof stand, daß mein Orbea variegata , auch Ordensstern, Sheriffstern oder Aasblume genannt, eine einsame Blüte gebastelt hat. Sie zeigte zum Fenster und war von drinnen nicht zu sehen. Leider war sie so positioniert, daß es mir nicht möglich war, für einen vernünftigen Hintergrund zu sorgen. Dennoch zeige ich sie euch Mal ...

    DSCF5911-Edit-Edit.jpg
     
    Karin1981, sinam, Linde und 11 anderen gefällt das.
  10. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Eine unwirkliche Blüte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden