1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Balkonien - was so grünt und blüht 2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. März 2016.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Herrlich!
    Meine sind im Garten und logischerweise noch nicht so weit.
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das kann sich doch sehen lassen
    2018-03-13.jpg

    Und die ersten Narzissen machen sich auch bereit
     
    Linde, Druantia, Horni und 8 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    13.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Klasse!
     
    orchidfriend gefällt das.
  4. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sieht richtig gut aus!

    Liebe Grüße, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    13.195
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Oh ja.
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hoffe, dass ich die Pflanzen nach der Blüte gut über den Sommer bekomme, die dürfen im nächsten Jahr gern wieder auf dem Balkon blühen.
     
  7. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    3.557
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Das ist ein ganz toller Anblick, Jens!
    Ein trockener Standort (von oben kein Regen) gefällt offenbar besser.
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke.
    Ich werde es so wie bei den Krokuszwiebeln aus dem letzten Jahr probieren, die hatte ich in der Schale/ Erde gelassen. Nachdem das Laub abgetrocknet war habe ich nur ab und zu die Erde etwas befeuchtet. Frei ausgepflanzt regnet es ja auch immer wieder, also wollte ich sie nicht staubtrocken übersommern. Ausgetrieben habe die Krokuszwiebel ja, nun müssen sie nur noch blühen.
     
  9. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.462
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Du hast mich angesteckt....ich musste im Gartencenter auch zwei Töpfchen mit Iris mitnehmen. Einmal blau und einmal weiss;)
    Beim Discounter gab es kürzlich Iriszwiebeln, die natürlich auch mit mussten. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie blühen.
    Im Moment holen sie im Garten draussen gerade den Winter nach :kalt:
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    11.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Die "Schuld" nehme ich doch gern auf mich.
    Die Iris fand ich schon immer sehr schön und irgendwann ziehen sie dann auch auf Balkonien/ Garten ein.
     
    Druantia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden