1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Balkonien - was so grünt und blüht 2

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von orchidfriend, 13. März 2016.

  1. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    6.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Jens, da warst Du am Wochenende fleißig, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Karin und Titus, auch alles sehr schön!

    Liebe Grüße, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  2. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1.570
    Wenigstens grün! Meine beiden Cypripedium calceolus Töpfe sind beide nicht gekommen (ein zweites habe ich im Herbst in Filisur direkt gekauft mit dürren Blättern). Auch der Hybride hat sich wieder zurückgezogen, einzig eine kleine Rosette sehe ich beim Knabenkraut.
    Edit: vergessen, die reginae hat ein grünes Blatt.
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    10.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Vielen Dank.
    Aber auch bei euch stehen schöne Pflanzen.
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    10.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Meine kleine Wiese. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal ein paar weniger Samen ausbringen, aber die Tüte musste alle werden.
    2017-06-15_01.jpg

    2017-06-15_02.jpg

    2017-06-15_03.jpg

    2017-06-15_04.jpg

    2017-06-15_05.jpg
    Jetzt müssen die Blüten nur noch angeflogen werden.
     
    sinam, Linde, Ingrid und 6 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    11.630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Angeflogen wird die Pracht sicher!
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    6.645
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Deine kleine Wiese ist hübsch,, das hat nicht jeder auf dem Balkon!

    Liebe Grüße, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    10.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Naja, die Blüten der Glockenblume und des Ziersalbei sind beliebter. Dafür haben sich die ersten Blattläuse eingefunden. Aber das ist mir eigentlich egal, da es nur eine einjährige Blütenmischung ist. Und vielleicht finden sich wieder Marienkäfer/ Florfliegen bzw. deren Larven ein, die brauchen schliesslich auch was zu futtern.
    Aber generell ist so eine Mischung ziemlich praktisch. Im Frühjahr aussäen (der Samen kostet nicht die Welt), es wächst ziemlich schnell, ist pflegeleicht und es muss nichts überwintert werden. Und mit etwas Glück tut man auch noch was für die heimischen Insekten. Bin schon am überlegen im nächsten Jahr, falls andere Balkonkasten-Pflanzen nicht überleben sollten, die Kästen mit solchen Mischungen zu beleben. Davon gibt es ja unterschiedliche, es sollte also nicht "langweilig" werden.
     
    Ingrid, KarMa, Vira und 3 anderen gefällt das.
  8. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Agapanthus (Schönlilien) blüht bei mir. Voriges Jahr waren es 2 - dieses Jahr 4 Blüten
    . Agapanthus 005.JPG

    Agapanthus 001.JPG

    Agapanthus 003.JPG

    LG......Titus
     
    OrchidsAtHome, Karin1981, monki und 7 anderen gefällt das.
  9. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.183
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Sehr schön, Titus.
    Jetzt ist die Blütezeit der Taglilien gekommen. Diesmal mit mehr Blüten als im vorigen Jahr. Sie scheinen das sehr warme Wetter zu lieben. Gegen Abend ist die Blüte dann leider Geschichte.

    DSC06218800.jpg

    DSC06195800gf.jpg

    DSC06220800.jpg

    Lilium regale
    DSC06198800.jpg
     
    OrchidsAtHome, Karin1981, monki und 7 anderen gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    11.630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schöne Blüten zeigt ihr!
     

Diese Seite empfehlen