Austreibende Vanda in den Garten?

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Phalli, 3. April 2011.

1. Mittlerweile gehts nicht mehr zwischen Gewächshaus und Stubenfenster hin und her sondern zwischen Gewächshaus und Kirschbaum. Ich frag die Nachtempis auch immer ab aber trotzdem kommen die Guten noch Nachts ins Gewächshaus. Da es heute an die 6°c werden soll, wird so minimal 10°c im Gewächshaus sein, die Gutsten haben auch schon mal bei 6°c in der Garage genächtigt. Also die halten das schonmal ab. Meine V. pakchong treibt wie wild Blätter und jetzt auch gleich zweifach nen BT - hab diese seit 02/10 und es hat sich nix getan - weder Blatt- noch Wurzelwachstum. Also scheinen ihr die Tempischwankungen zu gefallen.

ps: donnerwetter finde ich exakter als wetter.com - zumindest für unsere wohngegend

2. Danny™

Danny™ Guest

Herzlichen Glückwunsch Zauberstein :)

Ich freu mich auch schon auf Triebe :)

Ab morgen Abend kommen meine auch raus, heut Nacht war es zu kalt.

3. Avirem

Avirem Guest

Kann ich sehr gut verstehen - mir ging es vor 3 Tagen gleich :022:

4. Kranich

Kranich Guest

Meine ist jetzt auch im Sommerquartier, aber nicht draußen sondern im ungeheizten Wintergarten, der wird nachts nicht mehr kälter als 12-15 ° das müsste gehen.
    Da ich sie im Glas kultiviere, was super klappt, sie treibt Blätter und Wurzeln als ob es kein Morgen gäbe, kann sie nicht raus, da das Glas leider dazu führt, dass alles schnell verbrennt. Im WG kann ich sie so vom Fenster wegrücken, dass nix passiert. Dazu ist es tagsüber sehr warm und hell, und nachts kühler. Wurzeln und Blätter sind ja toll, aber eine erneute Blüte wäre mir noch lieber.:yes:

5. mom01

mom01 Guest

Puh, ich bin froh, dass ich meine heute Nacht drinnen hatte - es waren heute früh 3,4°C:shocked:

@Zauberstein: Ich gratuliere zu dem BT :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden