Hi, ich bin Neuling hier im Forum. Habe seit letztem Jahr einige Orchideen gesammelt. Ich habe bei meiner Mama an einer Pflanze 3 Kindl nach Anleitung im Internet ab gemacht und eingepflanzt. Nun hat mir meine Mama die Mutterpflanze auch geschenkt und ich würde gerne wissen, um welche es sich handelt. Freue mich über Antworten Gruß Giulia
Habe noch weitere Phals, von denen ich gerne die Namen wüsste. 1: 2: 3: 4: Freue mich über Antworten Gruß Giulia
Das kann Dir bei solchen Multihybriden niemand genau sagen. Am einfachsten ist es Orchideen beim Orchideenhändler oder Züchter zu kaufen. Dort bekommt man (meistens) das was auf dem Schildchen draufsteht.
Danke für den Tipp, morgen geht's für mich das erste mal zu einem Züchter, bin schon total aufgeregt.
Guilia, ganz oben in der ersten Zeile steht: 'Zur Kulturdatenbank von Joe' Wenn du auf die Seite gehst, kommst du links zu der Spalte 'Service'. Dort findest du die 'Bezugsquellen'. Auf den Seiten der Händler kannst du schauen, ob du evtl. Namen von deinen Orchideen findest.