1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Auf Namensuche

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von GiuliaB, 15. September 2015.

  1. GiuliaB

    GiuliaB Guest

    Hi,
    ich bin Neuling hier im Forum. Habe seit letztem Jahr einige Orchideen gesammelt.

    Ich habe bei meiner Mama an einer Pflanze 3 Kindl nach Anleitung im Internet ab gemacht und eingepflanzt.

    image.jpg

    Nun hat mir meine Mama die Mutterpflanze auch geschenkt und ich würde gerne wissen, um welche es sich handelt.

    image.jpg

    Freue mich über Antworten

    Gruß Giulia
     
    Fraueschuh gefällt das.
  2. GiuliaB

    GiuliaB Guest

    Habe noch weitere Phals, von denen ich gerne die Namen wüsste.

    1:

    image.jpg

    2:

    image.jpg

    3:

    image.jpg

    4:

    image.jpg

    Freue mich über Antworten

    Gruß Giulia
     
    Fraueschuh gefällt das.
  3. GiuliaB

    GiuliaB Guest

    Kann es sein, dass Nummer 2 eine black Pearl ist?
     
  4. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Möglich wäre es aber bei den Multhybriden ist die Bestimmung immer schwierig.
     
  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Die 2. könnte auch La Reine de Porcelaine sein.
     
  6. GiuliaB

    GiuliaB Guest

    stimmt, könnte auch sein...und woher weiss ich jetzt, welche es wirklich ist?
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Das kann Dir bei solchen Multihybriden niemand genau sagen.
    Am einfachsten ist es Orchideen beim Orchideenhändler oder Züchter zu kaufen.
    Dort bekommt man (meistens) das was auf dem Schildchen draufsteht.
     
  8. GiuliaB

    GiuliaB Guest

    Danke für den Tipp, morgen geht's für mich das erste mal zu einem Züchter, bin schon total aufgeregt.
     
  9. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1.962
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Guilia, ganz oben in der ersten Zeile steht: 'Zur Kulturdatenbank von Joe'
    Wenn du auf die Seite gehst, kommst du links zu der Spalte 'Service'. Dort findest du die 'Bezugsquellen'.
    Auf den Seiten der Händler kannst du schauen, ob du evtl. Namen von deinen Orchideen findest.