Auf ein neues: Wer sind wir?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Puma83, 16. Mai 2013.

  1. Puma83

    Puma83 Guest

    Moin moin,
    ich wollte mal anfragen ob meine 5 Baumarktorchideen alles Hybriden sind oder ob sich doch eine Namhafte dazwischen gemogelt hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß Katja
     
  2. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Sind wohl alle namenlose Hybriden, aber sehr schön!

    LG Susi
     
  3. Puma83

    Puma83 Guest

    Moin,
    herzlichen Dank für die Information. Dann kann ich ja meine Datenbank weiter mit Daten füttern.
    Gruß Katja
     
  4. orchifan71

    orchifan71 Guest

  5. Puma83

    Puma83 Guest

    Neuzugang

    Moin,
    da ich nicht wirklich ein neues Thema aufmachen wollte, kommt hier gleich mal ein Foto meines Neuzuganges.
    Ich kam da heute einfach nicht dran vorbei.
    Nun stellt sich mir natürlich wieder die Frage, namenloser Multihybrid oder doch ne namhafte Schönheit?

    [​IMG]

    @orchifan71
    Danke für den Link, hab mich auch schonmal durchgeklickt.

    Gruß Katja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2013
  6. Puma83

    Puma83 Guest

    Moinsen,
    mein Mann hat mal wieder was gefunden und ich würde gerne wissen was das für eine ist. Aufn Topf steht "Phalaenopsis SO Pearly" drauf.
    Hat einer ein paar mehr Infos?

    [​IMG]

    Gruß Katja
     
  7. phalamania

    phalamania Guest

  8. Puma83

    Puma83 Guest

    Moinsen,
    das ja cool und ich such mich dumm und dämlich, ich bedank mich recht herzlich für die Links.

    Gruß Katja
     
  9. Siggi17

    Siggi17 Guest

    Schreibe auch gleich hier weiter, weil ich mir auch mal wieder einen Baumarkt-zugriff" geleistet habe, wollte eben mal was kleineres haben. :wink2:Also ich mein natürlich ne Pflanze. Auf dem Etikett steht : Phalaenopsis Wit . Kann das vielleicht jemand deuten. Etikitiert war sie als Phal. Hybride midi_ phal.jpg
    Im Hintergrund der "Katzensessel" mit Handtuch gesichertund ganz hinten meine letze Baumarkt-Erwerbung, sitzt jetzt im Glas mit Rinde und das gefällt ihr bis jetzt ganz gut
     
  10. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    "Wit" ist meines wissens nach Niederländisch und bedeutet: weiß

    Was bei deiner Pflanze ja auch zutrifft :)
    Wenn nicht noch ein Hersteller und die Homepage dabei steht, stehen die Chancen eher schlecht, was näheres rauszufinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden