auf der Jagd

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ingrid, 17. September 2006.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wie jedes Jahr haben wir wieder ein Hornissennest und seit einer Weile sind sie, scheinbar, verstärkt am jagen. (Fütterung der jungen Königinnen? )

    [​IMG]

    [​IMG]

    das gesummse deiner Kam ist ja nerviger als meins :rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. postpiet3

    postpiet3 Guest

    Hallo Ingrid,

    wirklich wieder geniale Fotos, die Du uns da lieferst.


    Schönen Gruß

    Peter
     
  3. @ Ingrid,

    und das mit Deiner Allergie und so, gegen die "Vieher"....;):D:D
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Peter, Hallo Peter

    Ist gar nicht so leichtbrauchbare Bilder von den Wuseln zu bekommen. Hatte es neulich schon mal versucht, aber das Gras war dort so hoch das gar nichts ging, aber wenigstens hab ich noch gesehen das sie mit einem kleinen Graßhüpfer weg ist.

    Tja Peter, das mit der Allergie vergesse ich manchmal völlig wenn ich im Gras rumkrieche. Allerdings ist die Zusammensetzung des "gespritzten" einer Hornisse auch anders als das der anderen Wespen.(hab ich jedenfalls mal gelesen ;) ) Ob ich das allerdings vertrage weiß ich nicht und muß ich nicht unbedingt testen glaub ich, schon gar nicht wo ich ja jetzt eh ständig das Zeugs intus habe und dann noch zusätzlich ne Ladung Frischgift... Aber ich vertrau da einfach auf mein Glück :unsure:
     
  5. Hallo Ingrid,

    Super Bilder hast Du da gemacht!
    Du weißt ja, daß Hornissen nicht ganz so agressiv sind wie Wespen, wobei sie bei Benutzung von Deo's und Parfüm agressiv werden sollen. Ich habs noch nicht probiert, aber ohne sind sie bei mir immer sehr zahm gewesen, Annäherung so bis auf etwa 15 - 20cm, dann ein deutliches Brummen nach dem Motto bis hier und nicht weiter.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Lothar

    Bei Hornissen hab ich auch keine Bedenken, sie zeigen, wie du schon schreibst, sehr deutlich, dabei aber gelassen, wie weit ich ans Nest darf oder auch an sie selbst, z.B. beim Wassertanken am Teich und ich halt mich dran.
    Allerdings haben wir auch jede menge anderer Wespen und bei denen bin ich etwas vorsichtiger geworden. Auch ich lerne halt noch manchmal ;) auch wenns nicht das allein ist, manchmal kann ich gar nichts dazu, bestes Beispiel vor wenigen Wochen, aber das erzähl ich mal beim Bierchen, nicht hier :D
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    aber die Wespe um die es geht, kann ich schon mal zeigen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    tja, so ein kleines Nickerchen kann entspannend sein, war es aber nicht :rolleyes:
    [​IMG]
     
  8. Angi

    Angi Guest

    Hallo Ingrid,

    die sieht aber schon nicht sehr freundlich aus. Hoffe, du hattest mir ihr keine Auseinandersetzung !

    Gruß Angi
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Angi

    Zum Glück nicht, aber es hätte leicht dazu kommen können.

    Ich versuchs kurz zu machen ;)
    Bei den Vorbereitungen zu unserer Börse kam sie ins GH geflogen und landete auf dieser Stanho
    [​IMG]

    Eh die Kamera in der Hand, konnt ichs nicht lassen und bin ihr näher gerückt, trotz der Wahrnungen einer Bekannten die aus Erfahrung weiß wie es ausgehen kann (gell Britta :flowers: )
    Aber mutig weil sie ja so betört vom Duft der Stanho schien ..
    Wie auch immer, dieser Wusel startet plötzlich und landet auf meiner Hand mit der Kamera. Ansich kein Problem, die stechen ja nicht einfach zu, aber als eine Bekannte sie wegschlagen wollte wurd mir doch mulmig und ich hab sie davon abgehalten, die Kamera vorsichtig in die andere Hand genommen und dann die Wespe kräftig abgeschüttelt. Scheint ihr nicht geschadet zu haben, aber beleidigt war sie schon denn sie ist schleunigst weg :D

    Ich hoffe das war nun nicht zu lang erzählt sonst muß ich auch noch Bilder nachlegen ;)
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ein Jagdbild hab ich ja noch und nach den vielen Worten ...

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden