Außenaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Titus, 15. April 2015.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hallo

    wir haben zwar erst April - aber es war heute so schön und warm, daß ich meine Vandeen
    alle für ein paar Stunden rausgehangen bzw. rausgestellt habe. Ich hoffe, das ich trotz der
    frühen Jahreszeit nichts falsch gemacht habe.

    LG..... Titus
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Für ein paar Stunden geht das bei den Temperaturen schon!
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich hab meine Vandeen auch letzte Woche schon mal untertags in die Sonne gestellt.
    Haben auch gleich rote Blätter bekommen.
    Musst sie nur wieder reinholen, wenn es abends kälter wird.
     
  4. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Hab es ebenso gemacht, die letzten Nächte sind sie aber draußen geblieben. Die Wettervorschau hab ich natürlich im Blick und heute Nacht sind wieder alle drin.
     
  5. isi47

    isi47 Guest

    Macht den Vanden das "raus-rein" nichts aus? Bei uns hat es derzeit Tagestemperaturen um 24 Grad, eine Vanda ist in voller Blüte, 2 Vanden haben gerade BT angesetzt. Ich habe Sorge, daß durch das tägliche Umstellen die Blütentriebe abfallen. Was meinen die Profis dazu?
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Ich lasse meine meistens im Wintergarten hängen.
     
  7. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Meine kommen auch nur selten nach Draußen,
    blühende würde ich gar nicht raushängen...:wink2:
     
  8. Meinen tut die Sommerfrische draussen sehr gut. Sie stehen ungeschützt und bekommen ab Mittag volle Sonne. Natürlich brauchen sie mindestens eine Woche Zeit im Schatten/ Halbschatten um sich an die Sonne zu gewöhnen.
    Hin und her zügeln würde ich aber nicht, nur schon deshalb, weilich dazu zu faul bin :oops:
    Blühende Exemplare würde ich dauerhaft nur bei konstant milden Nächten - 15Grad aufwärts - nach draussen stellen.
     
  9. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Meine bleiben auch noch drinnen. Liegt aber daran, dass ich viel zu faul bin sie ständig rein und raus zu tragen und es morgens einfach noch zu kalt ist, wenn ich zur Arbeit gehe (zwischen 0°C und 6°C). Im Sommer, wenn die Temperaturen auch nachts passen, dürfen sie dann auf die Terrasse.
     
  10. isi47

    isi47 Guest

    Danke. Meine Asc. wurde nur fürs Foto hinausgebracht, ich werde warten, bis die Nächte wärmer sind.

    Minibilder gelöscht! Option "Vollbild" nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden