Asiatische Monopods only II

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 24. Januar 2014.

  1. *gregor*

    *gregor* Guest

    Sehr schön, Brigitte!
    Halten die Blüten des H. wangii wirklich so lange?
    Die erste Blüte meines H. subulifoliums beginnt schon zu welken. :sad:
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Mein Gott, ist diiiiie schön Brigitte! Mein Neid ist Dir auch gewiss :yes:
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Danke!

    Gregor,
    die Blüten hielten wirklich sehr lange, es hatte beim Kauf im Oktober Blühtriebe die im November aufgingen, nach Weihnachten verwelkten sie dann aber ziemlich gleichzeitig. Hat dein subulifolium schon geblüht als du es bekommen hast? Wenn ja lag es vielleicht an der Umstellung und die Blüten halten nächstes mal länger.
     
  4. Machu Picchu

    Machu Picchu Guest

    Mein Holc. wangii hatte im Herbst vergangenen Jahres vier BT und blühte vom 28. 10.2013 bis 5.01.2014.

    [​IMG]
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Hans, das ist gut zu wissen, dass die Blüten immer sehr lang halten!

    Eine schöne Pflanze hast du!
     
  6. *gregor*

    *gregor* Guest

    Brigitte und Hans, das Holcoglossum ist sehr hübsch!
    Nein, es war nur Knospung und hat noch ein paar Tage gedauert, bis die Blüten auf gegangen sind.
    Aber egal, die Blüten fand ich richtig schön!
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

  8. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Ein nettes Pflänzchen hast du da angeschafft, Brigitte :yes:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Ellen!
     
  10. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Schick, schick Brigitte!
    Meins ist leider schon im Orchi-Himmel. :sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden