1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Asiatische Monopods only II

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Bertram, 24. Januar 2014.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    13.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
  2. mom01

    mom01 Guest

    Darf ich hier schwatzen?? Ich hoffe! Die ist ganz toll, diese kleinen grünen Blütchen!!
    Die hat es gerne warm, nicht wahr?
     
  3. Morosus

    Morosus Guest

    Brigitte die ist wunderschön. Dieses Limetten-grün ist farbelhaft :yes:


    Dann hänge ich hier noch mal mein Gastrochilus sororius ran

    [​IMG]
     
    Andi_ gefällt das.
  4. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Brigitte, das ist ein niedliches Blümchen ... und toll fotografiert!

    Micha, diese Blüte trägt den ganzen Regenbogen in sich, ja gibt es denn sowas?
     
  5. Isa Bella

    Isa Bella Guest

  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    13.670
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke euch!

    Micha, deine ist ganz toll, so eine kräfzig gefärbte muß ich nächstes mal bei O&M mitnehmen.

    @Karin, hier darf man schon ein bißchen reden, nur in den Fachbereichen ist es bei den Fotos nicht erwünscht!
     
  7. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    11.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Brigitte und Micha, die sind super!
    Da meine japonicus sich ganz gut in der Virtrine macht wird wohl noch eine weitere einziehen können (ich befürchte, eine andere Pflanze ist gerade dabei Platz zu machen)
     
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    7.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ihr habt sehr schöne Blüten, klein aber fein.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. mom01

    mom01 Guest

    Micha, toll! Ihr mit Euren kleinen Pflänzchen, ich muss Euch bewundern, wie Ihr das hinbekommt!

    Mir sind die zu winzig, ich hätte schon Angst, die beim Topfen oder Aufhängen zu zerquetschen:shocked:
     
  10. uliorchi

    uliorchi Guest

    Brigitte und Micha, die sind wirklich super. Mir gefallen diese kleinen zarten Orchis, sehr! Habe auch schon eine auf der Liste stehen, für O&M!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden