Asiatische Monopods Only II

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Solanum, 6. Februar 2010.

1. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Tobias,
    die ist sehr hübsch, die Blüten sehen fast wie aus Porzelan aus.

2. *Annette*

*Annette* Guest

wie schön *seufz*

gibt es irgendeine Chance die Lütte im Töpfchen mit Substrat zu kultivieren und sie zum Blühen zu bekommen? :???

ich habe mir vor 1 Jahr eine bei einem Orchihändler gekauft und sie war nicht aufgebunden, der Händler meinte, man könnte sie auch im Topf kultivieren.... aber außer Blättern macht sie nichts....

habt Ihr einen Tipp?

Ich habe kein Terra und vorerst auch nicht vor, mir eins anzuschaffen.... :blink:

3. Biscaya

Biscaya Guest

Danke Tobias! Vielleicht wirds ja dann nächstes (oder übernächstes) Jahr noch mal was mit Blüten ;)

4. Tobias

Tobias Guest

@ Annette,

ich denke das die im Topf genauso gut blühen wird.
    Zumindest gibt es im Netzt auch Bilder getopfter blühender pusillas.
    Wenn Sie wächst ist doch schonmal gut, dann einfach abwarten oder mal versuchen den Standort zu wechseln zur Blüteninduktion

Habe noch das hier gefunden, da wurde auch über den Standort diskutiert,vieleicht hilfts weiter:
    http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?t=26011

Grüße Tobias

5. kobe

kobe Guest

Gastrochilus platycalcaratus

6. kobe

kobe Guest

Chiloschista sweelimii

7. kobe

kobe Guest

Chiloschista segawae

8. Bertram

Bertram Guest

Hallo Martin,

die Blüten deiner beiden Chiloschistas gefallen mir sehr gut!:yes:

9. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Martin,
    die Blüten der Gastrochilus platycalcaratus sind unscheinbar, aber bei genauerem hinsehen sehr reizvoll. Die Chiloschistas sind auch der Hit. Üngewöhnlich aber schön. Ich mag Orchideen bei den man genauer hinsehen muss.

10. bee

bee Guest

Trichoglottis pusilla

Hier auch mal die Trichoglottis pusilla:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden