Asiatische Monopods Only II

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Solanum, 6. Februar 2010.

1. Solanum

Solanum Guest

Diploprora truncata blüht mindestens seit Anfang Oktober, jetzt auch am 2. BT:

Und so sieht die ganze Pflanze aus:

2. *Annette*

*Annette* Guest

Die sieht wirklich klasse aus :yes::yes:

3. kobe

kobe Guest

sehr schön Heike! Meine brauchen noch etwas.

4. kobe

kobe Guest

Pteroceras biserratum

5. Wolle

Wolle Guest

Hallöle Martin,

interessant. Zeigst du sie mal bitte von der Seite?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
  6. kobe

kobe Guest

Wenn sie das nächste mal wieder blüht gerne.

7. Tobias

Tobias Guest

Trichoglottis pusilla

Meine Trichoglottis pusilla blüht zur Zeit wieder:

Grüße Tobias

8. Solanum

Solanum Guest

Toll, Tobias!

9. Biscaya

Biscaya Guest

Hach schön, Tobias! Ich habe eigentlich auch eine... Eigentlich, weil eine Minischnecke im Moos mir im Urlaub die Wurzeln abgefressen hat (ja, in der Vitrine!) und die wächst ja soooo langsam :sad:
    Hälst du deine sehr feucht?

Grüße
    Melanie

10. Tobias

Tobias Guest

Danke!

So feucht halte ich sie eigentlich nicht.
    Sie hängt auch in der Vitrine, Sie wird einmal am Tag ordentlich gesprüht und trocknet dann bis zum nächsten Tag ab.
    Ist aber anscheinend auch kein Garant für eine regelmäßige Blüte, ich habe zwei Pflanzen die direkt nebeneinander hängen und nur die gezeigte hat dieses Jahr Blütentriebe geschoben.
    Und ja, die wachsen wirklich nicht schnell.
    Was Ihr aber gut zu gefallen scheint, ist das lebende Moos auf dem Korkblock. Wenn du eine aufgebundene Pflanze hast, deren Block mit Moos bewachsen ist, pflücke etwas ab und impfe den korkblock deiner pusilla mit einem Stückchen an.
    Tut den angefressenen Wurzeln bestimmt gut wenns wächst. Habe ich bei Aufgebundenen zumindest bessere Erfahrung mit gemacht wie mit Sphagnum.

Beste Grüße Tobias

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden