Asiatische Monopods only I

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von kobe, 18. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sabinchen

    sabinchen Guest

    Sehr schön Phil,
    traumhaft schön.
    Die habe ich mir vor einiger Zeit auch gekauft. Mal sehen wann meine soweit ist.
     
  2. Solanum

    Solanum Guest

    Meine Diploprora truncata blüht schon das zweite Mal dieses Jahr, ein weiterer BT ist im Anmarsch. Eine sehr erfreuliche Entwicklung, würde ich sagen :D

    [​IMG]
     
  3. maga_graz

    maga_graz Guest

    Haraella retrocalla: blüht quasi durchgehend, aber meist mit weniger Blüten auf einmal....

    [​IMG]
     
  4. Sandra1

    Sandra1 Guest

    Saccolabium quisumbingii

    [​IMG]
     
  5. bee

    bee Guest

    Pteroceras semiteretifolium

    Sandra, sehr hübsch:yes:

    Bei mir blüht Pteroceras semiteretifolium

    [​IMG]
     
  6. Solanum

    Solanum Guest

    Diploprora truncata hat zur Zeit 4 offene Blüten und eine sich öffnende Knospe, die zweite Rispe hat noch gar nicht losgelegt:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Solanum,

    die gefällt mir sehr, ich hab seit August auch eine, aber da tut sich noch nichts, sie muss sich wohl erst eingewöhnen! Schöne Bilder, die Minis sind ja schwer zu fotographieren.:winke:
     
  8. Solanum

    Solanum Guest

    Danke, Brigitte! Ich wünsch dir viel Freude an deiner Pflanze, ich glaube, die Spezies ist ein echter Glücksgriff. Ich hab meine Pflanze im März rispig gekauft und jetzt blüht sie schon wieder, eine zweite Rispe wächst noch... Das könnte ein Dauerblüher werden :happy:
     
  9. didldadl

    didldadl Guest

    Haymenorchis javanica

    In diesem Jahr schon das zweite Mal in Blüte und das dritte Mal, seitdem sie in meine Vitrine eingezogen ist.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Gruß Christoph
     
  10. Solanum

    Solanum Guest

    :woot: Ich glaube, ich bin verliebt! Eigentlich überlege ich schon seit Jahren, ob ich Hymenorchis javanica will, und habs mir bisher verkneifen können, aber jetzt... :whistling:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden