Asiatische Monopods only I

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von kobe, 18. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heidi

Heidi Guest

Noch eine Schönorchis
    maripuense

LG Heidi

2. aspasia

aspasia Guest

Hallo Martin

Meine pflegte ich warm (mit grosser Tag/Nachtdifferenz), extrem hell (Kunstlicht) und mässig feucht (vgl. sukkulente Blätter). Durchgehende Düngung von ca. 200µs/cm).

Um Gottes Willen, nein! Habe bloss meine Kraut-und Rübensammlung ein wenig geordnet. Ich möchte mich zukünftig auf drei Gattungen konzentrieren.

@ all:

Eure Gastrochilus sind traumhaft!

Gruss,

Andrea

3. Phil

Phil Guest

Zum Licht bei Schoenorchis, ich habe eine Art die in zweiter Reihe hängt und an einem West-Fenster knallrote Blätter kriegt. Sind meiner Meinung nach kleine Zicken. Ich kriege die kaum zum Wachsen, geschweige denn zum Blühen.

@aspasia
    Welche Gattungen, wenn man fragen darf?

4. kobe

kobe Guest

@Heidi: Du bist gemein! :lol: Die manipurensis befindet sich ebenfalls in meiner Sammlung, zur Zeit hängt sie ohne Substrat aufgebunden auf blankem Backkork direkt unter den LSRs, hab sie aber noch nicht solange um eine Aussage über die Wüchsigkeit zu treffen. Sie hat übrigens eine Kapsel mit zu mir gebracht!

@Andrea: puh, da bin ich ja beruhigt, die 3 Gattungen würden mich aber auch interressieren.:D

@Phil:

da bin ich wenigstens nicht allein ;). Meine stoppen immer aprupt das Wurzelwachstum, obwohl ich nie über 300 ms gehe.

5. Heidi

Heidi Guest

Hallo Martin,

gehe wie Andrea nie über 200 ms, alle haben wurzelmäßig gut zugelegt, auch meine Schönorchis buddleiflora zeigt reges Wurzelwachstum.

LG Heidi

6. Heidi

Heidi Guest

Hier sieht man schön den monopodialen Wuchs
    Pteroceras semiterifolium

LG Heidi

7. aspasia

aspasia Guest

Völlig unspektakulär dafür pflegeleicht (man will ja auch mal Urlaub machen...): Phalaenopsis, Coelogyne und Gastrochilus.

Gruss,

Andrea

8. Phil

Phil Guest

Jawoll. Meine Lieblingsgattung ist dabei :D
    Sehr schön Andrea. Welche hast du denn da schon?

9. kobe

kobe Guest

dito!

10. Phil

Phil Guest

Aber die ist nicht identisch mit meiner oder, Martin?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden