Ascocentrum miniatum ist es ein Kindel oder BT

Dieses Thema im Forum "Renanthera, Vanda, Vanilla" wurde erstellt von Frederik, 18. April 2012.

  1. Frederik

    Frederik Guest

    Moin!

    Bei meinem Ascocentrum miniatum habe ich zuerst gedacht eine neue Wurzel bricht durch. Ich habe sie nun einige Tage nicht mehr angeschaut und es ist definitiv keine Wurzel. Da ich davon ausgehe, dass die BT aus den Blattachseln sprossen vermute ich es ist ein Kindel. Kann jemand dies genauer bestimmen, bitte?

    Habitus mit den neuen Wurzeln, diese waren arg in Mitleidenschaft gezogen und kommen nun aber gut voran...ein Grund mehr für ein Kindel?

    [​IMG]

    Nahaufnahme

    [​IMG]
     
  2. e.h

    e.h Guest

    Hallo!

    Bei mir sah es auch so aus und es wurde ein Kindel!

    Liebe Grüße Eva :winke:
     
  3. Frederik

    Frederik Guest

    Danke; alles klar, das entsprach ja meiner Erwartung wenn mir ein BT auch lieber wäre da meine offenbar noch nie geblüht hat. Blühstark ist sie aber wohl schon denke ich.
     
  4. e.h

    e.h Guest

    Hallo!

    Blühstark scheint sie mir schon zu sein. Sie braucht aber sehr viel Licht zum Blühen.
    Meine hat sehr viele Sommersprossen auf den Blättern und blüht regelmäßig.

    Das mit den Blütentrieb wird schon werden. Drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße Eva :winke:
     
  5. Frederik

    Frederik Guest

    Hi Eva...

    Sommersprossen hat sie ganz viele (auf dem Foto nur nicht zu sehen). Sie war die erste die nach meiner Einrichtung des Orchidariums diese Flecken bekam. Da hatte ich damals noch sehr unerfahren Panik das es ein Virus ist. Na dann hoffe ich mal auf die Blütezeit. Mehrheitlich habe ich auch mit Fotos hier im Forum die Wintermonate gefunden man liest aber auch Frühjahr und Sommer...Hauptsache irgendwann!
     
  6. e.h

    e.h Guest

    Hi Fred!

    Meine hat auch noch keinen Blütentrieb. Sonst blüht sie so zwischen April und Juni.
    Wir Beide müssen uns noch in Geduld üben. Wird schon werden!

    Liebe Grüße Eva :winke:
     
  7. Frederik

    Frederik Guest

    Hehe...alles klar! Na mal gucken wer zuerst einen abbekommt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden