Kann mir jemand sagen was das ist: Vielleicht weiß jemand auch ein allgemeines Unterscheidungskriterium. Blütenform, -farbe, Blattform? Dankeschön! Heidi
Hallo Heidi, könnte Ascocenda Prinzess Mikasa Blue sein, jedenfalls sieht sie aus wie meine, die habe ich aber auch nur anhand von Bildern im Netz so benannt. lg Kerry
Danke, Kerry! Genauer Name ist mir nicht so wichtig. Ich würde nur gern wissen, ob es eine Ascocenda oder eine Vanda ist. Bei der Pflege macht es ja nicht viel aus, aber eine richtige Bezeichnung wäre mir für meine Internetseite wichtig. Danke nochmal, Heidi
Update Nachdem die Schöne abgeblüht ist, warte ich auf ein Wurzelwachstum. Bisher leider vergeblich. Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie in Substrat setze. Was meint ihr? Sollte ich noch ein bischen Geduld haben oder gleich zur Tat schreiten? Liebe Grüße Lotus
Nun nach dem Abbluehen habe ich auch 4 Monate warten muessen bis sich was getan hat....Nun es liegt wohl auch viel an den Lichtverhaeltnissen und nun wo fleissig die Sonne scheint und hier bei uns die Tmeperaturen steigen schiessen die Wurzeln wie verrueckt. Micha