Ascocenda Orange Blossum ohne Herzblatt

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von 240um, 19. Februar 2011.

1. mom01

mom01 Guest

Toll Ute,

dass freut mich für Dich :yes:

Dann hast Du ja wieder Aussicht auf eine Blüte.

2. Danny™

Danny™ Guest

Wow, das ist aber schnell gewachsen. Ich hab auch grad zwei Kindl aber ich dachte nicht, dass die in so kurzer Zeit so wachsen...
    :eek:riginal2:

3. Lord_Nevada

Lord_Nevada Guest

Niemals aufgeben...

Hallo,

ich kann auch was erstaunliches berichten:
    Meine Asco. Hot Red hat auch das Herzblatt im Winter 2009/10 verloren. :094:

Sie schiebt ein schönes Kindel, was in der Zwischenzeit 2x geblüht hat (ja das Kindel :wub:).
    Nun habe ich auch noch festgestellt, dass aus der alten Pflanze ein neues Herzblatt kommt. :013:
    Total genial diese Vandeen.......:thumb:

Wenn der Stamm nicht zu tief verfault ist, kann sich auch die Mutterpflanze erholen.
    Aber ich habe immer Kindel bekommen...

Gruß, Uta
    aus Dresden.

PS: GWH - meine Vandeen (50 Stück) blühen wie blöd.......

4. 240um

240um Guest

Hallo Uta,
    dann hoffe ich mal, dass das am dresdner Klima liegt - ich bin auch aus Dresden :yes:
    Vielleicht habe ich ja auch so ein Glück, und das Kindel blüht irgendwann.

LG,
    Ute

5. 240um

240um Guest

Hallo Zusammen,
    auch wenn das Problem mit dem Herzblatt schon eine ganze Weile her ist, möchte ich mal den letzten Stand mitteilen:

Das Kindel ist immer noch an der Mutterpflanze und hat wunderbar geblüht.:yes:

Also: nie die Hoffnung aufgeben und schön weiterpflegen.

VG, Ute

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2012
  6. mom01

mom01 Guest

Hallo Ute,

danke für die Rückmeldung, das ist echt schön zu hören!

Mir macht das echt Mut, habe ich doch letztens 2 meiner Vandeen aufgrund eines plötzlichen Pilzbefalles köpfen müssen. Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir diese wurzelnackt hängenden, ehemals prachtvollen blauen Geschöpfe jetzt noch jahrelang in diesem traurigen Zustand ansehen muss.

7. 240um

240um Guest

Und jetzt (hoffentlich) auch mit Foto:

VG, Ute

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
  8. Kuuki

Kuuki Guest

Hallo Ute,

das ist ein so toller Erfolg, in diesem Thread muss unbedingt dieses wunderschöne Blütenfoto rein! :yes:
    Ich befürchte aber, das Minibild wird wieder gelöscht werden, drum hier mal der Link zu dem Thread, wo das Hochladen ganz gut erklärt ist: http://img202.imageshack.us/img202/6467/imag1153.jpg

Viele Grüße
    Kuuki

9. Bertram

Bertram Guest

Hallo Ute,

das ist wirklich ein toller Erfolg!
    Aber wie Kuuki schon befürchtet hat mußte ich das Bild löschen. Stell es doch bitte nochmal in 800x600 ein!

10. 240um

240um Guest

Hallo Zusammen,

dann probier ich mein Glück mit dem Bild noch mal :winke::

Uploaded with ImageShack.us

VG, Ute

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden