Ascocenda Orange Blossum ohne Herzblatt

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von 240um, 19. Februar 2011.

1. Bertram

Bertram Guest

Hallo Ute,

die Pflanze sieht ja sehr kräftig aus, da bekommst du mit Sicherheit einige Stammkindel.

Aber für meine Augen sitzt sie etwas zu tief im Substrat, da kannst du dir schnell Stammfäule holen, zieh sie doch ein bißchen höher, dass die Blätter nicht auf dem Substrat liegen.

Viel Geduld und Erfolg!

2. 240um

240um Guest

Hallo Bertram,
    vielen Dank für den Tipp. Hab sie schon höher gesetzt.
    VG Ute

3. Ilona.

Ilona. Guest

Und ich würde zu dem Seramissubstrat noch einiges an grober Pinie untermischen.....

4. 240um

240um Guest

Ich hab ja fast nicht dran geglaubt, aber hier sieht es doch eindeutig nach Blüte aus :yes:

Ein dickes Dankeschön an alle, die mich zum Durchhalten überredet haben :eek:riginal2:

LG, Ute

5. Tanja1

Tanja1 Guest

Könnte das nicht eher ein Kindel sein?

Gruß Tanja

6. Milla

Milla Guest

Ja, das würde ich auch sagen. Zumal meine Orange Blossum im Moment einen BT hervorbringt und der sieht definitiv nicht so aus wie der da.

Ute, ich glaube, Du hast es geschafft - herzlichen Glückwunsch! Jetzt schön weitermachen wie bisher.

7. 240um

240um Guest

Hallo Tanja, hallo Micheala,
    über ein Kindel freu ich mich genauso - hat sich die Geduld doch gelohnt. Ich stell noch mal ein Bild ein wenn klar erkennbar ist, was es denn nun wirklich ist.

LG, Ute

8. Milla

Milla Guest

Ute, hier hast Du nochmal einen Vergleich (hab mal schnell ein Foto gemacht):

Deines ist deutlich breiter!

9. Bertram

Bertram Guest

Hallo Ute,

ich glaube auch dass es ein Kindel wird!
    Glückwunsch zum Erfolg!

10. 240um

240um Guest

@all:
    Für alle, die auf Kindl getippt haben: hier ist der Beweis :yes::

LG, Ute

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden