1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aquarium Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Forum zum plaudern über Phalaenopsis-Hybriden" wurde erstellt von Maxi25, 6. März 2017.

  1. Maxi25

    Maxi25

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Hallo ihr lieben
    ich wollte euch mal mein umfunktionieren Aquarium vorstellen.
    L 60cm, B 28cm, H 35cm
    Ich habe darin Masdavilla, Tolumnia Rainbow Software Punkte, Bulbophyllum ,Dendrobium kingianum,
    Maxillaria tenuifolia ,Dendrobium jenkinsii und ein paar Begleitpflanzen.
    Die Luftfeuchtigkeit beträgt ca 90% und die Temperatur ca 20 Grad nur mit der Belüftung ist das noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich habe 2 Hölzchen unter die Glasplatte gelegt.
    Es ist ganz gut geworden und es lebt noch alles. Wenn die Pflanzen zu groß werden würde ich sie dann wieder rausnehmen
     
  2. Maxi25

    Maxi25

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Ich schicke euch mal ein Bild von meiner Vitrine

    20170204_163640.jpg



    Leerzeile vergessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2017
    Reinii, orchidfriend, Vira und 2 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    10.469
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das schaut gut aus aber das Dendrobium kingianum wirst du bei den Temperaturen sicher nicht zum blühen bringen, das will im Winter kühlere Temperaturen allerhöchtens um 15°C und nachts kühler.
     
    Orchimatze gefällt das.
  4. Maxi25

    Maxi25

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Liebe Brigitte
    danke für deinen Rat , daran habe ich nicht gedacht.
    Liebe Grüße :winke:
     
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    10.469
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Gern geschehen, Maxi!
     

Diese Seite empfehlen