1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Apulien

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Bertram, 12. April 2019.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die letzten acht Tage war ich in Apulien. Leider war es dort ziemlich kalt und es hat auch immer wieder heftig geregnet, nur zwei Tage hatten wir durchgehend Sonne.

    Alberobello mit seinen Trulli:

    2019-04-05 Alberobello1.JPG

    2019-04-05 Alberobello3.JPG

    2019-04-05 Alberobello6.JPG

    2019-04-05 Alberobello8.JPG

    2019-04-05 Alberobello14.JPG

    2019-04-05 Alberobello16.JPG

    2019-04-05 Alberobello23.JPG
    ein Trullo fast im Originalzustand:

    2019-04-05 Alberobello25.JPG
     
    eyman2Ak, sinam, Ingrid Pape und 5 anderen gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Nachdem es in Alberobello ununterbrochen geregnet hatte kam in Polignano al Mare die Sonne raus, ich fand die Stadt aber nicht so sehenswert:

    2019-04-05 Polignano al Mare26.JPG

    2019-04-05 Polignano al Mare27.JPG

    Dann ging es weiter zu den Castellana Grotten wo man nicht fotografieren durfte. Deshalb nur ein paar Blümchen:

    IMG_0302.JPG

    IMG_0306.JPG

    was das für eine Pflanze ist weiß ich nicht genau, einen Verdacht habe ich aber. Leider ist das Bild sehr schlecht weil ich es von unten und gegen die Sonne fotografieren mußte aber vielleicht weiß jemand was es ist:

    2019-04-05 30.JPG
     
    eyman2Ak, sinam, Ingrid Pape und 6 anderen gefällt das.
  3. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3.888
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Sehr schöne Eindrücke, Brigitte!
    Würde mich freuen, wenn da noch mehr kämen.....
     
    Vira und Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Der nächste Tag war einer der zwei Sonnentag die wir in der ganzen Zeit hatten und es ging nach Lecce.

    2019-04-06 Lecce 33.JPG

    auf diesen Dachterassen kann man sicher schöne Sommerabende genießen:

    2019-04-06 Lecce 36.JPG

    Der Glockenturm des Domes:

    2019-04-06 Lecce Glockenturm des Domes 38.JPG

    das Stadwappen über dem Portal der Irenenkirche:

    2019-04-06 Lecce Stadtwappen über dem Portal der Irenenkirche 39.JPG

    Amphitheater:

    2019-04-06 Lecce 41.JPG
     
    Calif, eyman2Ak, sinam und 4 anderen gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter nach Otranto:

    2019-04-06 Otranto 45.JPG

    ein beeindruckender Baum:

    2019-04-06 Otranto 47.JPG

    Kathedrale Santa Annunziata in der die Gebeine von hunderten Frauen und Kindern aufbewahrt werden die bei einem Türkenüberfall 1480 getötet wurden:

    2019-04-06 Otranto Kathedrale Santa Annunziata 55.JPG

    2019-04-06 Otranto Kathedrale Santa Annunziata  59.JPG
     
    Calif, eyman2Ak, sinam und 4 anderen gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    11.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bei solchem Wetter sieht es natürlich gleich viel schöner aus.
    Ich mag diese Architektur, verbinde ich doch damit immer Urlaub.
    Der Baum ist wirklich beeindruckend.
     
    Bertram gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Am nächsten Tag ging es erst nach Trani und dann weiter zum Castel del Monte. Wie man auf den Fotos sieht war das Wetter wieder sehr schlecht und mein Mann mußte oft den Regenschirm über die Kamera und mich halten.

    Ognissanti Kirche(Templerkirche):

    2019-04-07  Ognissanti Kirche (Templerkirche) Trani6.JPG

    der Glockenturm alleine:

    2019-04-07  Ognissanti Kirche (Templerkirche) Trani7.JPG

    dann die Kathedrale San Nicola Pellegrino:

    2019-04-07 Kathedrale San Nicola Pellgrino in Trani3.JPG

    2019-04-07 Kathedrale San Nicola Pellgrino in Trani4.JPG


    und die ganze Kathedrale vom Meer aus:

    2019-04-07 Kathedrale San Nicola Pellgrino in Trani9.JPG

    den haben wir zuerst nur gehört und dann entdeckt:

    2019-04-07 Trani im Park.JPG
     
    sinam, Ingrid Pape, gertrudchen und 4 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Dann ging es zum Castel del Monte, die Stauferburg hat einen achteckigen Grundriss wurde zwischen 1240 und 1250 von Friedrich dem zweiten errichtet. Friedrich der zweite war der Enkel Kaiser Barbarossas(FriedrichI.) und wurde angeblich in einem Zelt auf dem Marktplatz in Jesi geboren.

    2019-04-07   Castel del Monte 90.JPG

    bei schönem Wetter könnte man vom Innenhof einen achteckigen Ausschnitt des Himmels sehn.
    Jetzt einfach mal ein paar Bilder wie es innen ausgesehen hat:

    2019-04-07   Castel del Monte 4.JPG

    2019-04-07   Castel del Monte 6.JPG

    2019-04-07   Castel del Monte 7.JPG

    2019-04-07   Castel del Monte 9.JPG

    ein Blick vom ersten Stock in den Innenhof:

    2019-04-07   Castel del Monte 85.JPG



    2019-04-07   Castel del Monte83.JPG

    Blümchen gabs auch aber bei den Gewitterschauern habe ich nur die fotografiert die neben dem Weg zu sehen waren.
    Affodill:

    2019-04-07   Affodill.JPG

    und ein Rosmarinstrauch in voller Blüte:

    2019-04-07 Rosmarin 89.JPG

    auf der Heimfahrt gab es nochmal ein Unwetter und man sah wenig von der sehr abwechslungsreichen Lnadschft.

    DSC_0091.JPG
     
    sinam, Ingrid Pape, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    11.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wo ein Mönchssittich ist, sind andere meist nicht weit entfernt. Die können ziemlich laut werden.
    Ich bin immer wieder fasziniert, wie die alten Gebäude ohne PC gebaut wurden und uns immer noch erfreuen.
     
    Vira und Bertram gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.292
    Zustimmungen:
    14.340
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Es waren mehrere da aber auch ihnen hat das Wetter nicht gefallen und sie waren ziemlich ruhig.
    Ich auch. Gerade Gebäude aus dieser Zeit gefallen mir besonders.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden