Ansellia

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Lohoff Klaus-Dieter, 12. März 2004.

  1. Ansellia afrikana

    Ansellia afrikana var.Alba

    Wer kennt den genauen Namen der zweiten.
     
  2. Wolle

    Wolle Guest

    Hi Klaus-Dieter,

    die erste vielleicht africana? Und die andere die alba/flava-Form davon?
     
  3. Klaus

    Klaus Guest

    Hallo Klaus-Dieter,

    ich würde auch sagen, Ansellia africana var. alba. Zum Vergleich hier ein Bild aus Japan

    [​IMG]

    viele Grüße
    klaus
     
  4. Danke Klaus und Wolle
    Habe den Namen eingefügt.
     
  5. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Klaus-Dieter,

    wenn die Triebe länger als 60 cm sind kanns auch gigantea sein. Blüten sind sogut wie gleich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo Klaus-Dieter,

    mir ist nicht bekannt, dass eine var. alba offiziell beschrieben wurde; treffender wäre wohl auch var. albovirida oder so was in die Richtung...

    Wie auch immer, die Art streut sehr und bis dato wird allgemein nur der Name africana anerkannt; gigantea ist nur syn. hierzu.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  7. wolly

    wolly Guest

    bring mal im zusammenhang den namen NICOLTANA resp. so in etwa rein:

    entweder die bezeichnung für die gelbe form oder syn zu AFRICANA.......
     
  8. @ Wolly,

    Du wolltest wohl "nilotica" sagen oder???:D;)

    LG Peter
     
  9. wolly

    wolly Guest

    @Peter, Du hast es erfasst....ich und die buchstabenreihenfolge...:D:D:D

    aba,AFRIKANA wird ja auch mit C geschrieben...
     
  10. @Wolly,

    wo Du recht hast, hast Du recht:D:D:D

    LG Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden