Anonym und missgebildet am Fensterbankerl

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Numees, 29. April 2013.

  1. Numees

    Numees Guest

    Hallöchen,

    auf unserer Pflanzenbank tummeln sich alles Orchideen, leider alle ohne genauere Bestimmung.

    I. Die erste erhielt mein Freund von seiner Großmutter aus einer Wiener Gärtnerei, mittlerweile leider Verstorben und es ist für ihn ein Anliegen eine genauere Bezeichnung dieser Pflanze zu erhalten.
    Mein bisheriges Stöbern blieb leider erfolglos.
    orchidee01_01.jpg
    orchidee01_03.jpg

    Zufällig hat sich auch eine missgebildete Blüte entwickelt:
    orchidee01_02.jpg


    II. Eine Orchidee die ich im Baumarkt erhalten habe. Nach in paar Wochen Eingewöhnung, Verlust ihrer Blüten... :unsure: erblüht sie wieder in voller Schönheit.
    Vielleicht eine Doritaenopsis sogo ...?
    orchidee02_01.jpg orchidee02_02.jpg orchidee02_03.jpg


    III. Diese kleine Miniorchidee könnte eine Phalaenopsis sogo gotris sein oder doch etwas anderes? Die Blüten bei meiner Pflanze erscheinen mir jedoch mehr gelblicher?!
    orchidee04_01.jpg


    Die vierte schiebt derzeit zwei neue BT mit zahlreichen noch verschlossenen Blüten... Bilder folgen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß,
    Melina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden