1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Angraecum Crestwood

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Ullica, 25. Januar 2015.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    So schön, Elfi!
    Meine steuert aufs Verblühen zu...
     
    Calif gefällt das.
  2. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.676
    Bereits? Das tut mir leid, Annkathrin, ich dachte, die halten so um die sechs Wochen, wenn sie gesund sind?
     
  3. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Sie ist immer noch schön, bekommt nur langsam braune Spitzchen. Nachts wird der Duft immer intensiver...., aber den Tag darf sie weiterhin im Wohnzimmer verbringen. ;)
    Ich habe es mir nicht notiert, wie lange sie letztes Mal geblüht hat.
     
    Calif gefällt das.
  4. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.676
    Meine ist seit Neujahr im Wohnzimmer. Sie hatte bereits den ersten Bewunderer und das Geburtstagfoto mit dem kleinen Stöpsel ist auch gemacht.

    Der Geruch ist schon anders als man es sich wünscht, aber er hält sich noch im Rahmen mit der Intensität.
     
  5. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.250
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Das ist aber schön, dass es so viele Blüten geschafft haben!
     
    Calif gefällt das.
  6. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.676
    Danke, liebe Brigitte.
     
  7. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Fast auf den Tag nach einem Jahr beginnt meine Angraecum Crestwood wieder zu blühen.
    Und wieder (nur ;)) ein BT mit 4 Knospen...

    4D0F6417-148F-472A-A12F-82733AD64BED.jpeg
     
    sinam, orchidfriend, Calif und 3 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.250
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die gefällt mir immer sehr gut! Wenn sie nur nicht so groß wäre...
     
    eyman2Ak gefällt das.
  9. eyman2Ak

    eyman2Ak Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1.850
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Das mit der Grösse ist schon ein „Problem“, Brigitte: meine ist ca. 60 cm hoch und knapp 70 cm breit.
    Sie wächst pro Jahr ca. 5 cm in die Höhe... ;)
    Mein Problem ist eher, dass ich sie fast unter Verschluss halten muss, da mein Herr Gemahl - wie ihr ja wisst - die Schöne nicht riechen mag!
     
  10. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüten gefallen mir auch sehr gut aber von der Größe her könnte ich sie nicht unterbringen, leider!

    Liebe Grüße, Vira
     
    eyman2Ak gefällt das.