Angraecoidenfreunde only! 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von gg68, 4. November 2009.

1. sabinchen

sabinchen Guest

Ubs! Die ist aber außergewöhnlich. Den Namen Microcoelia hab ich schon mal gelesen, aber ein Bild, geschweige in Natur hab ich diese Orchidee noch nie gesehen.
    Sehr interessant!:yes:

2. gg68

gg68 Guest

Das sind zwei Fotografien dies Orchideen, die ich in Madagaskar vor zwei Jahren genommen habe

3. Ilona.

Ilona. Guest

Klasse Gilles, die sind ja voooooll minifutziklein. Voll putzig. :happy:

4. *gregor*

*gregor* Guest

Hey Ilona,

(das mit dem Zitieren bekomme ich nicht hin, sorry...)
    Ich übersommer meine Angreacum nicht draußen und gedüngt wird von März bis Oktober bei jedem zweiten Gießvorgang mit der halben Konzentration. Ich habe mir Angraecum schwieriger vorgestellt, habe auch noch ein Angraecum sesquipedale, das auch in den Startlöchern steht. Dieses Jahr kommen sogar zwei Blüten :D

Grüße,
    Gregor
    :winke:

5. *gregor*

*gregor* Guest

Salut Gilles,

Ich schaue mir immer wieder gerne Deine Bilder an, ganz tolle Pflanzen und sehr tolle Photos. Da ist ein Profi am Werk!!!

Grüße,
    Gregor
    :winke:

6. Ilona.

Ilona. Guest

Hallo Gregor,

kein Problem. Unten rechts sind doch 3 Buttons. Ich klicke immer zuerst auf den in der Mitte und dann auf zitieren. Dann kannst du unter dem zitierten Text deinen Kommentar drunter schreiben. :)

Aha, hört sich echt nicht so schwer an mit dem Angraecum. Aber die werden schon ziemlich groß gell ? Ich habe ein sesquipedale bei Currlin gesehen, das war rießig. :rolleyes: Man, die ist echt voll genial. :wub: Mach auf alle Fälle Bilder ja ?

7. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Gilles,:winke:
    die Orchidee auf dem ersten Bild sieht etwas trocken aus.:??? Das ist ja fast unglaublich, dass da noch etwas raus kommt. Eine kleine außergewöhnliche Schönheit die mir auch gefällt. Super!:yes:

8. *gregor*

*gregor* Guest

Ob das man klappt....

Hallo Ilona,

das Angraecum wird schon sehr groß, ich befürchte, daß das Angraecum crestwood noch größer wird, als das A. sesquipedale, da ja auch ein kleiner Teil Angraecum eburneum mit dabei ist und das wird ja nahezu riesig... (veitchii x sesquipedale)

Das einzige, was bei Angraecum sesquipedale echt heftig ist, ist der Geruch nach Sonnenuntergang. Der Duft ist sehr schwer und mehr, als Raumfüllend....
    A. crestwood riecht zwar fast genau so, aber nur ganz dezent....

und... klar mache ich Bilder!

9. Ilona.

Ilona. Guest

Hi Gregor,

na hat doch geklapppt. :)

Ja und da wäre es dann wieder, das Platzproblem. :sad: Aber ich erfreue mich dann an deinen Bildern. :yes::happy:

10. hlm

hlm Guest

Hallo Gregor, hallo Ilona:

Es gibt noch eine kleine Besonderheit, wenn man mehrere Beiträge in einer gemeinsamen Antwort zitieren möchte. Dann kann man einfach bei allen gewünschten Beiträgen den mittleren Knopf anklicken (er wird dann in jedem angeklickten rot) und wenn man danach auf den linken Knopf "Zitieren" klickt, bekommt man alle gewünschten Zitate zusammen in das Texteingabefeld kopiert.

Das Markieren mit dem mittleren Knopf funktioniert auch über mehrere Seiten des Themas hinweg.

Wenn man nur einen einzelnen Beitrag zitieren möchte, reicht es übrigens, direkt in diesem Beitrag links auf "Zitieren" zu klicken, ohne vorher auf den mittleren zu klicken.

Viele Grüße von Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden