amboinensis - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Saphir, 14. Mai 2010.

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Dieser Thread ist dafür gedacht, Bilder der vielen unterschiedlichen Ausformungen von Phalaenopsis amboinensis-Blüten zu sammeln. Nachdem das mit den equestrissen schon gut funktioniert hat, sollte es damit ja hoffentlich auch funktionieren. ;)

    Die Regeln sind dieselben wie im anderen Thread: Hier bitte nur die Bilder; Diskussionen, Ohnmachtsanfälle und Kaufanfragen bitte im Phalfreunde only-Thread oder an anderer Stelle. :)

    Dann fange ich mal an und zeige meine Lieblings-amboinensis:
     
  2. Vroni

    Vroni Guest

    Da stell ich doch glatt meine Phal. amboinensis aus Schwerte dazu.

    Blüte 1+2 von Dezember 2009:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Blüte 3+4 von April 2010:
    [​IMG]
    [​IMG]

    LG
    Vroni
     
  3. *gregor*

    *gregor* Guest

    Hey Jensli,

    dieser Threat ist ausschließlich für Fotos gedacht, alle weiteren Gedanken zu den Bildern können gerne in den entsprechenden Austauschthreads gepostet werden. (Die Bilder werden ja fast immer auch in den entsprechen Fotothread gezeigt....)

    Hier übrigens das Bild von meiner Phal amboinensis:
     
  4. bee

    bee Guest

    ambo

    Von Cramer mit dieser Blüte gekauft (Palmengarten April 2009)

    [​IMG]

    Anfang 2010

    [​IMG]

    ambo von Schwerter in schlechter Fotoqualität (Juli 2009)
     
  5. bee

    bee Guest

    amboinensis

    Das letzte Foto habe ich ersetzt:

    [​IMG]
     
  6. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Claudia,

    in meinen Augen ist das keine reine amboinensis! Die Zeichnung paßt absolut nicht. Schick mir, wenn Du magst, eine PM, wo das Bild hier noch drin ist, dann können wir da weiterdiskutieren.

    [​IMG]

    Privatimport, leider nicht mehr da. Die war grün und nicht gelb!

    [​IMG]

    Eine weißgrundige, ebenfalls Privatimport und auch gehimmelt.

    Die nächsten sind leider nicht meine:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Hey Tinchen,

    sehr schöne ambos, vor allem die grüne gehimmelte :wub: sehr schade drum!

    Das ist meine neue, eine alte, aber verjüngte ambo aus einer Sammlungsauflösung!
    [​IMG]
     
  8. Saphir

    Saphir Guest

    Ein Neuzugang: Phal. amboinensis f. flavida von Frau Elsner.

    [​IMG]

    Dann blüht die Pflanze wieder, mit deren Bild ich diesen Thread eröffnet habe... Da sieht man deutlich, wie unterschiedliche Bedingungen zu unterschiedlichen Blüten führen können. :wink2: Die Pflanze hatte ich übrigens aus Schwerte.

    [​IMG]
     
  9. thaleia

    thaleia Guest

    Nach langer Suche endlich wiedergefunden. Meine nach der ersten Blüte schnell verstorbene amboinensis gekauft im November 2005 bei Lohoff, geblüht dann Oktober 2006 und danach sind viele meiner Orchideen dahingeschieden.

    [​IMG]

    Seit drei Wochen hab ich wieder eine Jundpflanze. Eine 'Nicole' von O&M. Die Blüte wird nicht so gelb sein, aber ich freu mich schon auf die erste.

    Heidi
     
  10. Kaltblut1987

    Kaltblut1987 Guest

    Phal. amoinensis flavida
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden