1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amaryllis

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 5. Dezember 2013.

  1. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1.446
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Oh, die sieht aber schick aus, Jens.

    Eure Pflanzen sehen gut aus. Karin, ich denke auch, dass sie sich dann besser entfalten können.
     
    orchidfriend gefällt das.
  2. KarMa

    KarMa

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2.741
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vielen Dank!

    Jens, diese Blüten gefallen mir sehr. Ich habe wohl die heller gefärbte Schwester, Hippeastrum Charisma. Der zweite Stiel hat 6 Blüten, ja wirklich. Der erste aus der Zwiebel hatte zwei.

    DSC05135800.jpg

    DSC05151800.jpg
     
    sinam, Ullica, Bertram und 6 anderen gefällt das.
  3. Druantia

    Druantia

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1.940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Wunderschön, Eure Sterne!
    Ich bin immer zu ungeduldig. Und falls der gute Wille zum übersommern tatsächlich da ist, vergesse ich die Ärmsten zu giessen :oops:.
    Deshalb kaufe ich mir immer wieder einmal ein Exemplar. Im Moment steht grad ein weisses auf dem Fensterbrett und wächst munter vor sich hin;)
     
  4. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hier mal eine gefüllte Blüte einer Amaryllis (hat sich dieses Jahr viel Zeit gelassen)
    Amaryllis2 001.JPG
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Moderator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    7.805
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Zeit lassen ist gut - meine Rote fängt gerade an aus der Ruhezeit zu erwachen.
     

Diese Seite empfehlen