1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Amaryllis

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 5. Dezember 2013.

  1. Linde

    Linde

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.135
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Oh, die sieht aber schick aus, Jens.

    Eure Pflanzen sehen gut aus. Karin, ich denke auch, dass sie sich dann besser entfalten können.
     
    orchidfriend gefällt das.
  2. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vielen Dank!

    Jens, diese Blüten gefallen mir sehr. Ich habe wohl die heller gefärbte Schwester, Hippeastrum Charisma. Der zweite Stiel hat 6 Blüten, ja wirklich. Der erste aus der Zwiebel hatte zwei.

    DSC05135800.jpg

    DSC05151800.jpg
     
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Wunderschön, Eure Sterne!
    Ich bin immer zu ungeduldig. Und falls der gute Wille zum übersommern tatsächlich da ist, vergesse ich die Ärmsten zu giessen :oops:.
    Deshalb kaufe ich mir immer wieder einmal ein Exemplar. Im Moment steht grad ein weisses auf dem Fensterbrett und wächst munter vor sich hin;)
     
  4. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Hier mal eine gefüllte Blüte einer Amaryllis (hat sich dieses Jahr viel Zeit gelassen)
    Amaryllis2 001.JPG
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    11.642
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Zeit lassen ist gut - meine Rote fängt gerade an aus der Ruhezeit zu erwachen.
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    11.642
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hippeastrum 'Bogota' blüht wieder, die andere Pflanze erwacht so ganz langsam aus dem Winterschlaf
    2018-03-24_01.jpg
     
    Linde, sinam, Calif und 3 anderen gefällt das.
  7. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    454
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Meine *gefüllte* blüht auch wieder

    DSC04258 (2).JPG

    Diesnal etwas später, dafür hat sie sich mächtig ins Zeug gelegt: 2 Stängel gleichzeitig mit je 4 Blüten - sieht toll aus.

    LG......Titus
     
    Vira, Druantia, KarMa und 5 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    13.792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Die ist wirklich schön!
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    11.642
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ein Ritterstern mit mehreren Blütenständen ist immer ein toller Anblick.
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Eure schönen Blüten können sich echt sehen lassen. Meinen Glückwunsch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden