1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Amaryllis

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 5. Dezember 2013.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Da kann ich Vira nur zustimmen, die ist besonders schön!
     
    KarMa gefällt das.
  2. Titus

    Titus

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    401
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Amaryllis-Kindergarten

    Ich wollte Euch mal meinen Amaryllis-Kindergarten vorstellen:
    Habe im letzten Winter "Biene" gespielt und die Blüten von Hand bestäubt, dann die
    Kapseln reifen lassen und anschließend trocknen lassen. Im Sommer habe ich die Samen ausgesät
    und im Herbst pikiert.

    AMA 003.JPG


    Hab nur die kräftigsten genommen. Jetzt im Frühjahr werde ich sie nochmal vereinzeln und hoff, das sie in ca. 3 Jahren blühfähig sind.

    LG.......Titus
     
    OrchidsAtHome, Linde, *gregor* und 7 anderen gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    11.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das sieht doch schon sehr gut aus. Also weiterhin viel Erfolg mit den selbstgezogenen Pflanzen.
    Da ich bei Hippeastrum eher ungeduldig bin hab ich mir letzte Woche noch eine gegönnt :pff: Bilder folgen demnächst...
     
    Orchimatze gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    11.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    ...und demnächst ist heute.
    Lt. Beschriftung Hippeastrum 'Bogota'

    2017-01-06_1.jpg
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Schön geworden Jens! :yes:
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13.371
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Sehr schön Jens, die gefallen mir sehr gut aber ich habe einfach keinen Platz.
     
    orchidfriend gefällt das.
  7. *gregor*

    *gregor* Guest

    Oh wie hübsch!
     
    orchidfriend gefällt das.
  8. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    7.599
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die ist wirklich sehr schön, Jens!

    Liebe Grüße, Vira
     
    orchidfriend gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    11.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Noch geht es, sind ja noch keine Blätter dran. Und wenn sie die dann hat kann ich hoffentlich wieder einiges auf den Balkon stellen. :pff:
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    3.554
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Titus, Dein Kindergarten sieht gut aus. Meiner ist schon jetzt im 3. Jahr, doch das Wachstum ist eher bescheiden. Ich habe mir vorgenommen, diesen Wust aufzulösen und mehr Pflege und Dünger zu investieren.
    Vielleicht kann ich dann irgendwann mal Blüten sehen.

    DSC05077800.jpg
     
    OrchidsAtHome, Druantia, Vira und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden