Amaryllis-Kindergarten Ich wollte Euch mal meinen Amaryllis-Kindergarten vorstellen: Habe im letzten Winter "Biene" gespielt und die Blüten von Hand bestäubt, dann die Kapseln reifen lassen und anschließend trocknen lassen. Im Sommer habe ich die Samen ausgesät und im Herbst pikiert. Hab nur die kräftigsten genommen. Jetzt im Frühjahr werde ich sie nochmal vereinzeln und hoff, das sie in ca. 3 Jahren blühfähig sind. LG.......Titus
Das sieht doch schon sehr gut aus. Also weiterhin viel Erfolg mit den selbstgezogenen Pflanzen. Da ich bei Hippeastrum eher ungeduldig bin hab ich mir letzte Woche noch eine gegönnt Bilder folgen demnächst...
Noch geht es, sind ja noch keine Blätter dran. Und wenn sie die dann hat kann ich hoffentlich wieder einiges auf den Balkon stellen.
Titus, Dein Kindergarten sieht gut aus. Meiner ist schon jetzt im 3. Jahr, doch das Wachstum ist eher bescheiden. Ich habe mir vorgenommen, diesen Wust aufzulösen und mehr Pflege und Dünger zu investieren. Vielleicht kann ich dann irgendwann mal Blüten sehen.