1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Amaryllis

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von wolly, 5. Dezember 2013.

  1. wolly

    wolly Guest

    Ich finde die Farbe der Blüten klasse :

    karama 005.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2015
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Die ist farblich echt der Hammer, Wolly...
    Ich mag den Ritterstern eh sehr gerne...:yes:
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11.556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Sehr schöne Blüten, Wolly! Ich mag die auch sehr gern.
    Meine ist noch lange nicht so weit, die hat noch nicht einmal alle Blätter eingezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  4. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Lieber Wolly, die ist aber prächtig! :yes:
    Meine drei strecken langsam die Blüten aus den Zwiebeln. Vielleicht blühen sie Weihnachten. :unsure:
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Rote und weiße Amaryllis (Rittersterne) haben pünktlich zu Weihnachten geblüht. Die dritte Zwiebel hat sich Zeit gelassen, doch jetzt blüht sie:



    Die rot blühende Amaryllis hat 2 Samenkapseln angesetzt (rot + weiß = ?)
     
  6. uliorchi

    uliorchi Guest

    Karin, orange, das ist echt super schön!
     
  7. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    7.700
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Karin, die hat ja eine herrliche Farbe, kommt gerade recht, um die Stimmung bei diesem Wetter zu heben.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. orchidfriend

    orchidfriend Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11.556
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Karin, die ist wunderschön!
    Meine ist immer noch in der Winterruhe....
     
  9. efri

    efri Guest

    Oh, Karin, orange ist ja wirklich toll. Willst du die Samen aussäen? Letztes Jahr hatte ich auch eine Kapsel, den Samen habe ich sogar noch. Meine rote muss noch, habe sie erst in diesem Jahr wärmer gestellt.
     
  10. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Vielen Dank! Diese Amaryllis hat mich total überrascht. Sie treibt noch einen 2. Blütenstiel.
    Schade, dass die anderen schon lange verblüht sind, sonst könnte ich noch mal Bienchen spielen.
    Wenn in den beiden Kapseln an der rot blühenden Amaryllis wirklich Samen sind, versuche ich die Aussaat. So was mache ich gerne. :ermm:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden