Sehr schöne Blüten, Wolly! Ich mag die auch sehr gern. Meine ist noch lange nicht so weit, die hat noch nicht einmal alle Blätter eingezogen.
Lieber Wolly, die ist aber prächtig! Meine drei strecken langsam die Blüten aus den Zwiebeln. Vielleicht blühen sie Weihnachten.
Rote und weiße Amaryllis (Rittersterne) haben pünktlich zu Weihnachten geblüht. Die dritte Zwiebel hat sich Zeit gelassen, doch jetzt blüht sie: Die rot blühende Amaryllis hat 2 Samenkapseln angesetzt (rot + weiß = ?)
Karin, die hat ja eine herrliche Farbe, kommt gerade recht, um die Stimmung bei diesem Wetter zu heben. Liebe Grüsse, Vira
Oh, Karin, orange ist ja wirklich toll. Willst du die Samen aussäen? Letztes Jahr hatte ich auch eine Kapsel, den Samen habe ich sogar noch. Meine rote muss noch, habe sie erst in diesem Jahr wärmer gestellt.
Vielen Dank! Diese Amaryllis hat mich total überrascht. Sie treibt noch einen 2. Blütenstiel. Schade, dass die anderen schon lange verblüht sind, sonst könnte ich noch mal Bienchen spielen. Wenn in den beiden Kapseln an der rot blühenden Amaryllis wirklich Samen sind, versuche ich die Aussaat. So was mache ich gerne.