Am Wegesrand und anderswo

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von *Andrea*, 7. Juli 2013.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Schön Gregor!
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Fotos, Andrea und Gregor!

    Matthias, ich habe auch eine Aldiknipse und bekomme meistens passable Fotos.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Okay, okay, ich werds mir überlegen...
    Eure Bilder sind ja echt gut...
    Hoffentlich merkt meine "undigitale" Spiegelreflex nichts davon...:opa:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Andrea und Gregor, tolle Jahreszeiten-Impressionen!
     
  5. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Danke Jens!:happy:
     
  6. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ein Schmetterling konnte ich zumindest mit dem Handy erwischen...


    [​IMG]
     
  7. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Gestern hatte ich nochmal die Digi dabei, um Dir lieber Matthias (Orchimatze) zu beweisen, dass man auch kleine Blüten mit der Billigknipse ganz gut hinbekommt. Die Blüten waren alle maximal 1 cm bzw. unter 0,5 cm groß. Selbstverständlich ist das Ergebnis mit einer Spiegelreflex, wenn man sie dann auch beherrscht, anders, aber für meine Möglichkeiten und die der Kamera ganz gut. Ich habe ca. 40 Bilder gemacht, übriggeblieben sind nur 8, d. h. ich mache sehr viele Einzelfotos bis ich zufrieden bin und selektiere dann später am PC noch weiter großzügig aus.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Klar kann man mit der kleinen Knipse Bilder machen die unsere Augen nicht schädigen, aber wenn Matthias eine analoge SLR hat, wird er damit kaum glücklich werden. Wenn überhaupt, würde ich da zu einer gescheiteren Kompakten, z.B. einer Coolpix raten, die es inzwischen für fast alle Ansprüche gibt. Aber ich halte mich da lieber raus, konnte mir nur die Bemerkungen zur coolen nicht verkneifen, von denen ich ja auch 2 habe :rolleys_1:
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Andrea,
    Ja, die Bilder können sich sehen lassen. Selbst die, von den kleinen Blümchen...:0071:
    Zum Thema Spiegelreflex: Sofern man sie beherscht... Genau...
    Die ausgeliehene D5 hat mich hemmunglos überfordert, so viele Verstellungsmöglichkeiten, die konnte ich alle gar nicht ausprobieren...:wacko:
    Am PC aussortiern tue ich auch, denn was am Bildschirm oder Display gut aussieht, entspricht nicht immer meinen Erwartungen.
    Wollte heute z.B. Blütenbilder meiner Phal. bellina alba machen, aber bei den schlechten Lichtverhältnissen wegen des Regens kann ich dass vergessen...:sad:
     
  10. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Hallo Ingrid,
    das mit der Coolpix werde ich mir überlegen...
    Danke für den Tip...
    Bin vieleicht altmodisch, aber ich liebe es, sich durch Bilder im "Analogen Bilderalbum" :biggrin_girl: durchzublättern...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden