allgemeine Pflege

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Bine Maya, 9. Mai 2010.

  1. Bine Maya

    Bine Maya Guest

    Hallo zusammen
    Ich habe mir voriges Jahr bei Schwerter eine Bulbophyllum nymphopolitanum gekauft.
    Nun ist meine frage da die in einem Topf mit Rinde geliefert wurde ob man sie drinnen lässt oder aufbindet, etc..
    Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Mfg
     
  2. emmi

    emmi Guest

    ... kann durchaus im Topf bleiben.
     
  3. Rüssel

    Rüssel Guest

    ...damit man während der Blüte gleich eine Käseglocke drüberstülpen kann.....
     
  4. emmi

    emmi Guest

    Rüsselchen pass auf, sonst schenk ich Dir am 23.5. viele pinke Obinopsen! :angry:
     
  5. Orchidee*sbg

    Orchidee*sbg Guest

    Stinken tuts doch wirklich nicht, da gibts noch ganz andere... :rolleyes:

    Mein Bulb. nymphopolitanum habe ich auch im Topf mit ziemlich feiner Rinde und mit etwas Seramis und es gedeiht prächtig.:D
    Es schiebt aus beinahe allen äußeren Bulben NT. Vlt kann man es heuer auch mal zum blühen überreden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden