Aktivkohlefilter für Regenwasser?

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Vandine, 2. Juni 2013.

  1. Vandine

    Vandine Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    hier im Forum habe ich gelesen, das einige von Euch Aktivkohlefilter verwenden, um Schadstoffe aus dem Regenwasser zu filtern.

    Dazu hab ich ein paar Fragen, worauf ich keine Antwort gefunden habe:
    -Wie leitet man das Wasser durch den Filter? Elektrisch, wie beim Aquarium oder von Hand?
    -Kann man so einen Filter nicht auch selber bauen? Wenn ja, wie?
    -Ändert sich der Salzgehalt des Wassers nach dem Filtern?
    -Wie oft sollte die Kohle gewechselt werden, proportional zur gefilterten Wassermenge?
    -Der Filter bleibt ja feucht, ist das okay?

    Würde mich sehr über ein paar Anregungen oder Erfahrungen zu diesem Thema freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden