ahhhh ... ohhhh ... Mitmachthread

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Ingrid, 10. August 2013.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Neben dem Pipi Gyros noch ein anderes Highlight - allerdings waren es dann doch Plastik Nopsen, obwohl sich das Hotel sicher leisten koennte, jeden Tag neue Pflanzen rein zu stellen....

    Deko Budapest.JPG
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Pipi Gyros ist klasse, aber Plastenopsen ... aber so lange sich niemand hier anmeldet und wissen will wie sie am besten gepflegt werden ...
     
    Vira und monki gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :0069:
    ...sie sind ganz pflegeleicht....
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mindestens einer wird sich finden der da widerspricht :064:
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hm, stimmt, man sollte sie nicht zu hell stellen, weil sie sonst schnell ausbleichen und auch nicht zu dicht an Herdplatten, weil sie sonst schmelzen und man sollte sie auch regelmaessig duschen, weil sich sonst so viel Staub auf den Blaettern sammelt....So ganz pflegeleicht sind sie also wirklich nicht!
     
    Vira, Ingrid und Bertram gefällt das.
  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wäre mir zu anstrengend, diese aufwändige Pflege, dann doch lieber echte Orchideen!

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Genau, da ist ein Phragmipedium kovachii einfacher zu pflegen.
     
    Vira, Bertram und monki gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Dieses Bild aus einer Chronik 1946 fand ich interessant: Vanda in der Seifen-Reklame

    Vanda 1946.JPG
     
    orchidfriend, Orchimatze, sinam und 6 anderen gefällt das.
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :sweatingbullets:.....gestern Nachmittag habe ich mir mal das lange ueberfaellige Umtopfen meiner MH-Nopsen vorgenommen - nach gefuehlten 5 kg abgeschnittener oller Wurzeln habe ich heute Nacht schon von der Aktion getraeumt....

    Wurzeln.JPG

    obwohl der Beutel in Natura beeindruckender aussah:lol:
     
    Orchimatze, orchidfriend, Vira und 3 anderen gefällt das.
  10. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Da haste aber ordentlich geschnippelt!
    Wäre eine gute Grundlage fürs heutige Osternest gewesen:pff:
     
    monki, Deleted member 7188 und Vira gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden