ahhhh ... ohhhh ... Mitmachthread

Dieses Thema im Forum "Ausflüge und Reiseberichte" wurde erstellt von Ingrid, 10. August 2013.

  1. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Was ist aus der Presse geworden, Anja?
     
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich vermute, dass es angeschwemmte Reste von Komposthaufen der Bauern im Umkreis sind, denn der Bioabfall wird hier oft einfach mal neben dem Feld den Hang des Flussufers runter gekippt...Eine Zucchini habe ich auch gesehen... Aber trotz allem ist es erstaunlich, denn das "Tomatenfeld" wuchs, wie man ja sehen kann, in einem steinigen Untergrund mit nur wenig feinem Flusssand dazwischen.

    Hm, was mit der Presse ist, weiss ich im Moment gar nicht. Ich muss beim naechsten Mal schauen, ob sie noch dort ist.
     
    Calif gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Dieses Jahr ist wirklich ein gutes Jahr fuer die....

    September 2016.JPG

    :038:
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Du warst also wieder auf Schatzsuche :)
     
    monki gefällt das.
  5. Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Tolle Ausbeute, ein kleines Vermögen wert!
     
    monki gefällt das.
  6. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    ... und so schöne Exemplare bei. Sehen ja aus, wie aus nem Lehrbuch. Wenn ich hier Röhrlinge finde, sind sie meist angenabbert. Deshalb sammle ich sie zwar trotzdem, aber ein schöner Anblick ist ein Pilz mit unbeschadetem Äußeren schon.
     
    monki gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    ..Mmm, lecker !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    monki gefällt das.
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Prima Anja!:ess004:
    Und die kann man alle essen, auch die grünen?:paperbag:
     
    monki gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Bekomm gerade so ein kleines Hungergefühl. Aber um diese Zeit lass ich es wohl lieber.
     
    monki gefällt das.
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke Euch. Ja, mittlerweile sind die "Steinis" von Aussen und von Innen super! Bisher hatten sie dies Jahr ja sehr oft Bewohner:confused:. Es ist schon ein sehr gutes Pilzjahr, so kann man dem vielen Regen schon im Juni auch etwas Positives abgewinnen. Jetzt ist es aber bald vorbei, denke ich. Zwar haben wir manchmal auch im Oktober noch viel sammeln koennen, aber die letzten beiden Jahre war im Oktober im Prinzip die Saison vorbei.

    das sind nur alte Exemplare;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden