Aerangis punctata

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von maga_graz, 10. Juli 2008.

  1. maga_graz

    maga_graz Guest

    Ich weiß, ich sollte einfach geduldig sein und abwarten, was es wird ;).
    Aber vielleicht kann mir ja jetzt schon wer sagen, was meine kleine Afrikanerin da macht?

    Es handelt sich dabei um eine Jungpflanze, die in einem Jahr blühen sollte. Hab sie jetzt seit ca einem Monat und hat inzwischen das jüngste Blatt und diverse Wurzeln getrieben.
     
  2. Phil

    Phil Guest

    Die ist blühstark und das sieht nach einem BT aus.
     
  3. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Martin,

    die Doppelspitze erinnert mich mehr an einen seitlichen NT.

    Liebe Grüße Christian G :unsure:
     
  4. FutoMaki

    FutoMaki Guest

    Ja, BT oder NT.
    Halte uns auf dem Laufenden. Würde mich interessieren, was es schlussendlich ist.
     
  5. Orion

    Orion Guest

    Hallo , BT ,fraglich ?
     
  6. maga_graz

    maga_graz Guest

    Ein Update zum BT/Seitentrieb:

    Der Auswuchs wird länger und länger, inzwischen glaub ich selbst schon an eine baldige Blüte :D
     
  7. Orion

    Orion Guest

    Hallo , nun ist es nicht mehr fraglich ob das ein BT wird oder ist :yes: . Freu Dich ueber die Bluete
     
  8. maga_graz

    maga_graz Guest

    Da ich annehme, daß ich nicht der einzige bin, den es interessiert, wie lange die Entwicklung bis zur Blüte dauert, ein Update:

    Aerangis punctata, 1.5 Monate nach dem Entdecken des Blütentriebs (die Ringelschwänzchen-Phase :D ist schon fast vorbei):
     
  9. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    es kann auch schneller gehen. Anfang August bekam ich von Blattlaus zwei getopfte JP, die habe ich gleich aufgebunden und gestern nach 25 Tagen kann ich den ersten BT sehen, auch schöne neue Wurzeln haben sich gebildet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  10. maga_graz

    maga_graz Guest

    Hallo Christian,
    soweit war mein BT schon vor geraumer Zeit. Aber bis sich der Sporn dann vollständig entwickelt hat, das dauert "ewig" (oder ich bin einfach nur ungeduldig :)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden