Aerangis articulata - was wird das?

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von Adracir, 15. Oktober 2007.

  1. Solanum

    Solanum Guest

  2. Adracir

    Adracir Guest

    Hallo Solanum,

    an meinem BT kommen aus den Verzweigungen jetzt so kleine Spitzen - heißt das, sie geht in den Endspurt? Knospenbildung?
     
  3. Solanum

    Solanum Guest

    Genau! Glückwunsch! Ich freu mich schon auf die Fotos, hab den Großteil der Blütezeit von meiner wegen Urlaubs verpaßt...
     
  4. Solanum

    Solanum Guest

    Hallo Ricarda,

    und, wie siehts aus? Gehen bald Knospen auf?
    Meine Pflanze hatte kaum abgeblüht, da hat sie schon den nächsten BT angesetzt :lol: An dem kann ich mich dann in einem Jahr erfreuen.
     
  5. Adracir

    Adracir Guest

    Hallo Solanum,

    alle Knospen sind jetzt ausgebildet, sie richten sich ins Licht...es kann sich nur noch um Tage handeln... :D

    Melde mich dann!

    P.S. Zum Glück sist der BT bei meiner deutlich kürzer als 40cm geworden und hat uns so ein Platzproblem erspart.
     
  6. Adracir

    Adracir Guest

    sie blüht!

    Hallo Solanum,

    aus Tagen wurden nochmal Wochen...aber nun geht sie auf! Weiße Sterne :)



    Der Sporn ist ja irre lang! Ich versuch die Tage mal bessere Fotos zu machen.
     
  7. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Ricarda,

    sehr schön ! :yes:

    Sind bei Dir die vorderen Blüten, also die an der Spitze des BT zuerst am aufgehen? So weit ich mich erinnere, blühten meine von der Pflanze her gesehen zuerst auf und an der Spitze des BT stand immer noch eine Knospe, die dann als letztes aufging.

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  8. Adracir

    Adracir Guest

    Hallo Christian :winke:

    Bei meiner ist es so: Die Blüte an der Spitze ging zuerst auf. Genauer gesagt ging die zweite Blüte von der Spitze her zuerst auf - aber insgesamt gehts von der Spitze zum Stamm. Auf dem Foto kann man das ahnen; so sieht sie nach zwei Tagen Aufblühen aus:




    Könnte es vielleicht doch eine modesta sein? Der Händler meint beim Kauf, er wäre sich nicht 100% sicher.

    (Meine Handycamera versagt hierbei dem weiß in weiß :getlost: werde wohl doch mal die große rausholen...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2008
  9. Solanum

    Solanum Guest

    Toll, Ricarda!! :happy: Freut mich, daß alles gutgegangen ist. Ob es ne articulata oder modesta ist, kann ich leider nicht sagen.

    Was die Reihenfolge angeht, bei meiner sind die obersten Knospen zuerst aufgegangen, dann kamen die ein oder zwei untersten, und dann gings von außen nach innen :blink: Genau in der Mitte war die kleinste Knospe von allen, die dann auch als allerletzte aufgegangen ist.
     
  10. Adracir

    Adracir Guest

    ...interessante Aufgehmethoden, scheinen Individualisten zu sein ;)

    Ich freu mich jedenfalls riesig, dass sie blüht :) Hat auch dank Eurer Unterstützung so gut geklappt :flowers:

    Zweiter Versuch, das Foto hochzuladen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden