01.06. meterologischer Sommeranfang - oder - Alb in motion...

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von *Andrea*, 1. Juni 2013.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Bilder habt ihr Karin und Andrea!

    Ich hoffe auch, dass es morgen vorbei ist aber momentan regnet es immer noch ziemlich stark.
    In anderen Gegenden schaut es noch weit schlimmer aus, da haben wir anscheinend noch Glück und es ist bei uns immer "nur" Grundwasser, es ist also sauber!
     
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Eindrucksvolle, schöne Bilder, danke
     
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Guten Morgen, freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen haben!

    Bei uns ist heute Morgen trocken, aber bedeckt, soll aber nicht mehr regnen. Wie sieht es bei Dir aus Brigitte, endlich "Land" in Sicht?
     
  4. orchifan71

    orchifan71 Guest

    Hallo,

    bei uns regnet es immer noch und wir hoffen das dieses mal die Weißeritz nicht wieder durch die Firma fließt ... der Höchststand ist da noch nicht erreicht und der Pegel ist in der letzten Stunde um ca.5cm angestiegen.

    Auch an der Elbe wird es immer mehr und mittlerweile rechnet man mit höheren Pegeln als 2002 ...:sad:
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Bei uns hat es gerade noch rechtzeitig aufgehört zu regnen, wir haben kein Wasser im Keller, es waren nur die Kellerschächte voll! Es war aber knapp, der Bach war am überlaufen und die Ammer hatte Meldestufe 4 überschritten. Der Rest der Woche soll aber sonnig und warm werden, dann kann alles wieder trocknen.
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Sehr gut, ich hatte schon befürchtet das unser Treffen wegen Hochwassers ausfallen wird :rolleys_1:
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Nein, das Treffen scheint gesichert und bis dahin dürfte es auch soweit abgetrocknet sein, dass wir nicht im Schlamm versinken!
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Vorsichtshalber würde ich mal die Gummistiefel einpacken Ingrid, man weiß ja nie...:cool:
     
  9. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hatte ich gestern bei der Orchisuche auch an,und es war dringend nötig, allerdings konnte ich auch damit nicht auf alle Wiesen, ohne das es mir oben reinlief :rolleys_1:
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Es soll ja wärmer werden dann geht barfuß auch, da muß man dann nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen auf eine Kreuzotter steigt!:wink2:

    Dass es dann noch so nass ist will ich ja nicht hoffen!:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden