01.06. meterologischer Sommeranfang - oder - Alb in motion...

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von *Andrea*, 1. Juni 2013.

  1. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ich wollte Euch mal ein paar Eindrücke von unserer Alb in Rüppurr / Karlsruhe vermitteln und unsere übliche Gassistrecke bei den derzeitigen Regenfällen mal Dokumentieren.


    Das war die Alb letzten Sonntag, da hatte sie auch schon gut Wasser und Fahrt, aber es war ja trocken:


    [​IMG]


    Gestern und heute hatte es ja kräftig geregnet, 100 l/qm waren angesagt, und so sah das dann heute Morgen um 10 rum aus. (das eine Bild erscheint als hätte es Sonne gegeben, aber da hatte ich eine falsche Einstellung der Digi, ein Teil sind auch Handybilder).


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]


    Hier fängt sich das Treibgut an zu sammeln, es folgt noch ein Bild von später:


    [​IMG]


    Diese Bank im Hintergrund, gibts dann auch noch im Vordergrund...


    [​IMG]
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Heute Abend gegen 18 Uhr sah das Ganze dann so aus, die Wege waren komplett verschwunden:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Das Treibgut sieht jetzt wie eine hölzerne Brücke aus:


    [​IMG]


    An der Parkbank kann man seine Beine ins Wasser hängen:


    [​IMG]


    Klatschmohn als Wasserpflanze:


    [​IMG]
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Andrea so ähnlich schaut es bei uns auch aus, die Feuerwehr fuhr vorhin rum man solle im Keller alles sichern und Sandsäcke holen(was eigentlich nie hilft).
    Also drück mir die Daumen ich mag nicht schon wieder Keller auspumpen weil die Stadt das Rückhaltebecken nicht fertig bringt!
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Das ist übel Brigitte, die Feuerwehr ist hier auch ständig im Einsatz, sei es Keller auspumpen, Straßen sperren oder diverse STellen mit Sandsäcken absichern. Ich hoffe, dass wir jetzt ein Großteil des Regens rum haben. Ich drück Dir feste die Daumen!:yes:
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Andrea! Irgendwann muß ja mal Schluß sein mit dem Geplätscher von oben!
     
  6. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    So ähnlich siehts bei uns auch aus. Jeder Bach, jedes noch so kleine Rinnsal ist zum reisenden Strom geworden. Und es hat heute weiter Bindfäden geregnet. Der Main hat bereits Meldestufe 2 erreicht und die Hochwasserwelle wird uns morgen erreichen. Aber der Süden hats noch nicht hinter sich. Als ich heute Von der Bewertungssitzung in Ingolstadt heimgefahren bin haben Sie für den Alpenrand 180 ltr auf den m² innerhalb von 3 Stunden gemeldet. Das ist echt übel.
     
  7. Das sieht ja schlimm aus! An der Alb, das ist mehr ein Albtraum! :shocked:
    Ihr habt mein Mitgefühl. Unser Wetter ist dagegen harmlos bis richtig gut im Vergleich. Wie ist denn die Prognose?
    Ich wünsche allen Betroffenen, dass es glimpflich vorüber geht! :yes:
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Hier regnets inzwischen auch weiter, der Höchstand wird, wie Werner schon schrieb, morgen erreicht werden. Die Schifffahrt auf dem Rhein wurde heute Nachmittag auch eingestellt. Ich bin froh, dass eine Häuserzeile zwischen der Alb und mir liegt, die Häuser direkt daran sind hauptsächlich betroffen.

    Hier mal der Versuch eines Videos von heute Morgen:

    [video=youtube;JFMcpB-V_xc]http://www.youtube.com/watch?v=JFMcpB-V_xc[/video]
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Ich kann euch allen nur Recht geben, es macht keinen Spass mehr.
    Muss auf den Weg zur Arbeit immer über die Isar rüber. Dort, wo bei schönem Wetter die Leute immer am Ufer sitzen und Grillen, ist derzeit auch "Kneippen" angesagt. Bloss gut, dass ich im 5. OG wohne und im Keller nicht viel drin ist. :cool:
     
  10. zwockel

    zwockel Guest

    Andrea,
    das is wie wennse an de Nordsee wohnst.:original:

    Humor ist wenn man trotzdem lacht.

    LG Will
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden