Übertopf Abstandshalter?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Kojak1983, 10. April 2015.

  1. Kojak1983

    Kojak1983 Guest

    Hallo Leute.

    Wollte mal fragen, ob es irgendwelche Abstandshalter für Übertöpfe gibt damit meine Untertöpfe nicht press im Übertopf sind? Möchte das Luft zwischen Unter und Übertopf zirkuliert. Nutze zurzeit Teelichtbleche. Brauche etwas besseres. Hab nun die 18 Über und Untertöpfe und möchte nicht wieder neue Töpfe holen.

    Danke euch vorraus!
     
  2. Ich benutze die Deckel von Schraubgläsen, die gibt es in vielen Größen. Umgedreht erfüllen sie ihren Zweck.
     
    Val gefällt das.
  3. Liebe Karin, habe gerade fluchend festgestellt, dass zwei neu gekaufte Pflanzen in den ebenfalls neu gekauften Übertöpfen versinken. Schraubglasdeckel! was eine geniale Idee! :0071:*marschiert gleich nochmal in die Küche und wühlt nach Deckeln*
     
  4. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich fülle grobes Kies in die Übertöpfe, so kann auch ein bisschen Feuchtigkeit im Kies verbleiben und die Höhe ist variabel.
    Ich hab mir auch schon verschiedene Abstandshalter aus Holz gemacht, auf denen tummeln sich aber immer Milben, da das Holz ständig nass ist...
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Tonkuegelchen sind meine erste Wahl oder in groesseren Toepfen umgedrehte kleine Uebertoepfe.
     
  6. efri

    efri Guest

    Ich nehme reines Seramis, das ich immer feucht halte. Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und ist sehr individuell. Manchmal habe ich auch schon umgedreht Gefäße genommen.
     
  7. Kojak1983

    Kojak1983 Guest

    Hallo und danke für die Infos!

    Wenn ich Ton Granulat von Seramis reinmache, fängt das unten nicht irgendwann an zu schimmeln?
     
  8. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Ich wasche mein Kies hin und wieder mal durch...;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden