1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Übernommene Pfleglinge, kleine Dokumentation

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Serenade, 18. Mai 2015.

  1. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo,

    danke für eure Glückwünsche, leite ich an die Orchi weiter. ;)

    Die anderen gedeihen auch, schieben Herzblätter und Wurzeln ohne Ende, allerdings noch keine BTs.
    Bin ja mal gespannt, wann es bei weiteren so weit ist. :geduld: Bin ja eigentlich nicht die geduldigste.
     
    Fraueschuh gefällt das.
  2. 0rchimaus

    0rchimaus Guest

    Und?
    Wie sehen die Blüten aus?! Was ist aus den Phal geworden?!
     
  3. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    7.700
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Hier ist schon lange nichts mehr passiert, ich bezweifele, dass Du eine Antwort bekommen wirst;)
     
  4. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo.

    Doch, die Phals leben noch und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut. Mein RL ist derzeit wirklich sehr hektisch mit vielen KH-Aufenthalten meiner Familie. :(

    Leider kämpfe ich derzeit gegen einen massiven Wolllaus und Spinnmilben-Befall. Habe mir beide mit einer "neuen" Orchi eingeschleppt und ziemlich spät erst gemerkt. :confused:
    Darum habe ich auch hier nichts mehr gepostet.

    Die kleinste (Nr. 1) hat einen Blütentrieb ausgetrieben und dann zum Schluss tatsächlich mit zwei Blüten geblüht. Kleine Blüten mit dunkelpinker Lippe und leicht Rosa in der Blütenmitte, was sich auf die Blätter zieht.
    Sieht/sah wirklich hübsch aus. :)

    Wenn ich es dieses WE schaffe, werde ich mal noch ein Foto schießen.

    Sollten die anderen Orchis sich wieder berappeln und blühen, werde ich wieder schreiben und Fotos machen.

    Liebe Grüße,
    Serenade
     
    Fraueschuh, monki, Bertram und 3 anderen gefällt das.