1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Übernommene Pfleglinge, kleine Dokumentation

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Serenade, 18. Mai 2015.

  1. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Glückwunsch zu deinen Erfolgen :0071:.
    Die "grünen Knubbel " sind Wurzeln.
    Die Miltonia ist leider tot.

    Viele Grüße
    Anaëlle
    :smilie_winke_058:
     
  2. Nachtkerze

    Nachtkerze Guest

    Die Miltonia sieht mausetot aus, aber man könnte mal nachgucken, wie der Ansatz/die Scheinbulbe bei ihr aussieht unter den Blättern...

    Bin mal gespannt wie die Blüten aussehen :)
     
  3. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo,

    auch hier mal ein kleines Update...

    Orchi 5 (evt. Miltonia): Diese ist den Weg allen Irdischen gegangen und auf den Kompost getragen worden. :( Leider habe ich es doch nicht mehr geschafft, sie wieder aufzupäppeln.

    Phal 2:

    Schiebt neue Wurzeln ohne Ende (Hauptsächlich im Topf) , ein Herzblatt gedeiht prächtig und der BT stockt...

    IMG_1133.JPG


    Phal 3:

    Schiebt ebenfalls neue Wurzeln ohne Ende, der BT fängt an zu knospen...

    IMG_1128.JPG

    IMG_1129.JPG


    Phal 4:

    Neue Wurzeln und Herzblatt...

    IMG_1135.JPG

    IMG_1137.JPG


    Pahl 6:

    Wurzeln, Wurzeln, Wurzeln...

    IMG_1144.JPG


    Phal 7:

    Wurzeln wachsen prima, Herzblatt spitzt auch schon raus...

    IMG_1140.JPG
     
    Karin1981, KarMa, Vira und 4 anderen gefällt das.
  4. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Prima ,Serenade :019: .
    Das sieht super aus.


    Viele Grüße
    Anaëlle
    :smilie_winke_058:
     
  5. Karin1981

    Karin1981

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Niederösterreich
    Tolle Erfolge, weiter so.:0071:
     
  6. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    7.276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das sind gute Neuigkeiten, Serenade, sieht wirklich gut aus.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  7. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo,

    mal wieder ein klitzekleines Update:

    Phal 3:

    IMG_1169.JPG


    IMG_1168.JPG

    Freue mich wirklich wirklich sehr darüber. Hoffe, dass sie bald aufploppt, bin sooo neugierig auf die Blüte. Denke mal, es wird wohl ne weiße werden. Aber egal, immerhin wird sie wieder blühen. :-D
     
    Karin1981, Bertram, KarMa und 2 anderen gefällt das.
  8. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    3.530
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Ein schöner Erfolg, Uschi!
    Weiße Phalaenopsis-Blüten sehen doch toll aus. :)
     
  9. Fraueschuh

    Fraueschuh Guest

    Glückwunsch ,Uschi :0071:.
    Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Was machen die anderen??


    Viele Grüße
    Anaelle
    :smilie_winke_058:
     
  10. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Einfach klasse :)