Sehr schön. Immerhin 11 auf einen Streich, Nummer 12 hat sich gut versteckt. Duftet nun sicher herrlich kokosnussig bei dir! Ich habe gestern...
Im Winter stelle ich den Topf in den Schopf. Wenn sie blühen, stelle ich sie wind- und wettergeschützter. Ist immer schade, wenn die Blühzeit...
Ja, es scheint der Fall zu sein. Ich hoffe auf alle Fälle, dass es so bleibt!
Meine auch! Hätte nicht gedacht, dass sie nach dem letzten Trockensommer wieder austreibt. [ATTACH] Schau, meiner ist auch immer draussen,...
Sieht gut aus. Bei mir hat es der erste Topf schon geschafft. [ATTACH] [ATTACH]
Meine tenu-Zicke zickt weiter. Zum Glück hat man noch andere Pflanzen! Dendrobium chrysotoxum, drei Blütentriebe sind schon verblüht. [ATTACH]...
Ein prächtiges roebeleni
Danke Brigitte. Besser wäre natürlich, man würde besser aufpassen, so dass man gar nicht aufpäppeln müsste:pff:.
Buddhas Hand (Citrus medica var. sarcodactylis) habe ich mir letzes Frühjahr gekauft. Wollte etwas zitroniges, dass ich im Wohnzimmer überwintern...
Nur eine Blüte zwar, doch ich bin froh, ich dachte vor zwei Jahren, ich hätte sie an einen sehr frühen Herbstfrost verloren. Paph. Moustache...
Sieht gut aus! Bei mir blüht Den. wardianum [ATTACH]
Sehen beide gut aus
Danke euch
Herrlich und spannend Ich hoffe, sie kommen ab und an wieder zu Besuch.
Und der erste von drei Blütentrieben beim Phragmipedium schlimii var. manzurii ist aufgeblüht. Die Blüte ist klein (3x3) [ATTACH] [ATTACH]
Beide schön. Bei mir ist die Chysis limminghei auch aufgeploppt. [ATTACH] Kaum stand sie fürs Foto im Garten gab es auch schon Besuch [ATTACH]
Gigantische Pflanze
Nach drei Jahren Wartezeit blüht mein Paph. rothschildianum wieder. [ATTACH] und gleich mit zwei Blütentrieben [ATTACH] [ATTACH]
Alles in einem Topf seit dem Kauf vor vier Jahren. Ich vermute, dass der Gärtner damals mehrere Teilstücke in den Topf gesetzt hat.
Klasse! Dann hast du ja bald noch mehr "action" auf dem Balkon. Und beglückst uns bald mit "Babyfotos".