Was blüht im Juni

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Titus, 4. Juni 2023.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Bei mir blüht

    Dendrobium Gatton Sunray
    20230604_103415.jpg
    Und es kommt noch was
    20230604_103141.jpg
    Leider wird diese Dendrobium ziemlich gross. Meine ist mittlerweile 75 - 80 cm hoch und deshalb
    schwer zu händeln. (Würde sie gern raus zu den anderen Orchis setzen, aber da kippt sie zu leicht um
    und aufhängen geht gar nicht)

    LG.......Titus
     
    monki, orchidfriend und Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön!
     
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Schöne Blüten, Titus!

    Hast Du Probleme mit Schildläusen oder Wollläusen? Die weissen Stellen und gelben Flecken an den Blättern links im Bild erinnern mich daran.
     
  4. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Schildläuse sind es nicht. Was es genau ist, hab ich noch nicht rausgefunden.
    Man kann sie leicht abwischen, aber die sitzen gern in den Blattachsen (die muss ich mit einem
    Zahnstocher reinigen)
    Anja, die Du da siehst steht sowieso isoliert(in Quarantäne),da ich z.Z. fast alle Orchis draussen habe.

    LG....... Titus
     
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Dann vielleicht doch Wollläuse, wenn sie noch ganz klein sind, dann sieht man ja auch nur diese kleinen weissen Punkte und Gespinste. In jedem Fall hoffe ich, dass Du den Befall los wirst! Mit Woll- und Schildläusen hatte ich zum Glück schon seit langem nicht mehr zu tun, seit ich sehr selten noch neue Pflanzen bestelle, aber dafür habe ich immer wieder Probleme mit Spinnmilben und über die letzten Jahre habe ich irgendwann schon alle dünnblättrigen Arten aussortiert, weil sie einfach immer wieder kommen sobald die Heizperiode los geht und sobald es im Sommer richtig warm wird.
     
  6. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Brassia Rex, 4 Blühtriebe

    DSC_3163.JPG


    DSC_3164.JPG
     
    monki und Bertram gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Glückwunsch zu der reichen Blüte.
     
  8. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Tolle Blüten - auch von mir ein Glückwunsch zu dem Prachtexemplar.

    LG.........Titus
     
  9. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Danke schön!
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Klasse, Ellen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden