Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Blüten selber sind nur von kurzer Dauer. Die gezeigten welken schon wieder. Aber es kommen noch ein paar Blüten nach. Das Kindel, welches nach rechts unten geht bringt auch noch einen Blütenstand hervor. Die rote Färbung scheint aber auszubleiben. Ob es an dem verminderten Licht liegt? Die bereits blühende Pflanze ist deutlich grösser und nimmt der nach unten zeigenden Pflanze ziemlich viel Licht.
    2019-12-17_01.jpg
     
    gertrudchen und Calif gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Passiflora Calimero blüht zur ungewöhnlichen Zeit und ist auch tatsächlich etwas blass.

    DSC_2647.JPG
     
    Calif, orchidfriend und Bertram gefällt das.
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Zu dieser Jahreszeit freuen wir uns über jede farbliche Abwechslung, auch wenn sie etwas blasser ausfällt.
     
    gertrudchen und Titus gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wird mal wieder Zeit für die Zimmerpflanzenabteilung.
    In der Vitrine blüht Neoregelia lilliputiana. Sie soll die kleinste Art aus der Gattung Neoregelia sein.
    2021-09-27_01.jpg

    2021-09-27_02.jpg
     
    Titus, monki und Bertram gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Eine hübsche Kleine!
     
    orchidfriend gefällt das.
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Tillandsia dyeriana ist im letzten Jahr blühend bei mir eingezogen. Wie bei allen Bromeliengewächsen bilden sich anschliessend Neutriebe. Einer davon hat es geschafft und blüht nun.
    2022-01-25_02.jpg

    2022-01-22_01.jpg
     
    Bertram, monki und Titus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden