Vandeen only (Naturformen)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 26. April 2015.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Oh, das klingt wirklich nach viel Liebe und Zuwendung, kein Wunder, dass sie es Dir mit solchen Blüten dankt!
     
    Bertram gefällt das.
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Bei der Vanda denisoniana ist der erste Blühtrieb am verblühen dafür kommen schon zwei neue :

    2020-03-29 Vanda denisoniana BT 3 u. 4 8 - Kopie.JPG
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    So kann es weitergehen.
     
    Bertram gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Bei mir blüht Vanda denisoniana mit Blühtrieb Nr. 3 und 4 in 2020 und Blühtrieb Nr 5 ist auch schon zu sehen:

    [​IMG]


    Hier sieht man Blühtrieb Nr. 5 gut aber die anderen Blüten sind unscharf:

    2020-04-30 Vanda denisonia Blühtrieb 3 und 4, der 5. ist auch schon zu sehen 11 - Kopie.JPG
     
    monki, orchidfriend und Titus gefällt das.
  5. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Der Wintergarten scheint ja wirklich ideal zu sein. Einfach genial die Pflanze! Und natürlich der Dünger.....;):depp:
     
    Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Danke, ich bin schon ein bisserl stolz auf sie!
     
    gertrudchen gefällt das.
  7. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Zu recht.
     
    Bertram gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    :liebe:
     
    Bertram gefällt das.
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Vanda(Syn. Ascocentrum) aurantiaca subsp. philippinense:

    2020-05-05 Vanda(Syn.Ascocentrum) aurantiaca subsp. philippinense  8 - Kopie.JPG

    2020-05-05 Vanda(Syn.Ascocentrum) aurantiaca subsp. philippinense  9 - Kopie.JPG

    [​IMG]

    Im Spätherbst 2018 habe ich sie mit Blühtrieben bei O&M gekauft, das ist jetzt die erste Blüte für die ich verantwortlich bin.
     
    orchidfriend, monki und Titus gefällt das.
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Gratuliere, Brigitte!
     
    Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden