Vorfreude-Knospen-Thread 2

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von sinam, 21. Januar 2019.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ein schöner Erfolg!
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Stimmt, ein schöner Erfolg.
    Wie Brigitte schon anmerkte, bitte weiterhin die Pflanze in Bezug auf die Schädlinge kontrollieren. Wäre doch schade um die Pflanze, jetzt wo sie sich wieder erholt hat.
     
  3. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wie im letzten Jahr hat sich Dendrobium densiflorum dazu entschieden, nicht die von mir favorisierte Winterruhe zu nutzen um anschließend auch zu blühen. Es wurden zwar Knospen angesetzt, aber warum auch immer, nicht bis zur Blüte ausgebildet. Seit April geniesst die Pflanze den Aufenthalt auf dem Balkon, und siehe da, die Natur kann es doch besser. 1x die Woche wird getaucht, ansonsten hängt sie brav in der Nachmittag-/ Abendsonne. Und danach gibt es eine nächtliche Abkühlung - das bekomme ich scheinbar so nicht hin. Wenn alles glatt läuft, dann könnte ich mit 5 Blütenrispen rechnen. Also Daumen drücken.
    Hier noch das Suchbild
    2020-07-29_01.jpg
     
    monki, Bertram und Titus gefällt das.
  4. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Klasse!
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Daumen sind gedrückt und ich freu mich auf Blütenbilder!
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wir werden uns bemühen.
     
    Bertram gefällt das.
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Zwei winzige Blütentriebe an Phal. deliciosa (habe sie erst ganz späte entdeckt, so klein wie sie sind...)

    Phal. deliciosa 2020.JPG
     
    Alea, gertrudchen, Titus und 2 anderen gefällt das.
  8. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch, Anja!
     
    monki gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Und nun gut aufpassen, dass nichts abbricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    monki gefällt das.
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke, ich gebe mein Bestes ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden