Phalfreunde only 53

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Alea, 14. April 2019.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schöne Blüten zeigt ihr!
     
    Alea gefällt das.
  2. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Tolle Blüte. Frisch poliert ;)?
     
    Alea gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    So etwas ähnliches frisch poliertes habe ich auch gerade im Angebot: Phal. tetraspis Zheng

    Phal. tetraspis Zheng 2019.JPG
     
    Vira, Alea, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Wunderschön!
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke!
     
  6. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    So langsam geht es endlich auch hier los. Ich habe angefangen, die equestris Varianten zu sammeln und hier ist die EB von der kleinen rosea.
    ( Ein aurea Kindel habe ich bis jetzt leider vergeblich gesucht - aber vielleicht findet sich doch irgendwann noch eines...)


    Phal_equestris_rosea.jpg
     
    monki, Titus, Calif und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön, Elke!
    Bei meinen Phalaenopsis geht es auch schön langsam mit Blüten los, die Equestris orange hat Knospen und auch die mannii 'Mahagoni', ein aurea Kindel habe ich leider nicht.
     
    Alea gefällt das.
  8. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Danke Brigitte, viele habe ich noch nicht. Eine apari und eine rosea ein paar Primärhybriden. Diese rosea hat das erste Mal geblüht, so dass ich das Kindel, dass ich noch als Reserve hatte, gestern weiter schenken konnte :).
     
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Wirklich sehr hübsch! Bei mir sind es "leider" nur die Multihybriden, die loslegen - aber immerhin bringt es etwas Farbe in die vier Wände:)
     
    Alea gefällt das.
  10. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Auch Multis gibt es doch in wunderschönen Varianten. Hier warte ich zur Zeit noch auf die getopfte parishii, auf deren Knospen ich besonders stolz bin. Die Fantasy Musick hat 2 BTs, zwei Little Ones und eine Sedirea japonica stehen in den Startlöchern und einige habe ich schon für Euch abgelichtet. Wenn ich später noch PC-Zeit übrig habe, stelle ich noch ein paar mit rein.
     
    Titus, monki und Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden