Vorfreude-Knospen-Thread 8

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Bertram, 22. Februar 2019.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Das sieht ja gut aus.....bin gespannt auf die Blüten.

    LG......Titus
     
  2. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Wenn die Blüten dann endlich offen sind, ist auch die Wartezeit ganz schnell wieder vergessen.
     
  3. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Danke!
    Ohne Geduld wäre unser Hobby undenkbar!
     
  4. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Ja - aber trotzdem - ich würde so gerne wieder schöne Blüten zeigen, aber zur Zeit sind es nicht viele. NTs und EBs auf die ich natürlich geduldig warte... aber das dauert noch. Kann mich kaum beteiligen, wenn es NOCH nichts zu berichten gibt...
     
  5. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Ach Elke - mir geht es genau so.
    Bin manchmal richtig frustriert, wenn schöne Blüten gezeigt werden - und meine wollen nicht
    *in die Pötte* kommen.
    Freu mich ja schon über schöne Betriebe!!!:(

    LG......Titus
     
  6. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Dann drück ich Dich mal feste :) - "endlich" mal jemand, dem es genauso geht wie mir. Dauernd habe ich das Gefühl dass sich hier nix tut, während woanders die Knospen nur so ploppen...
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Seid nicht frustriert, bei mir sieht es auch nicht viel anders aus! Die einzigen, die jetzt allesamt Knospen haben sind die Nopsen, was aber nicht sehr spannend zu zeigen ist. Von den Cattleyen blühen gerade einmal zwei (2 von 100?!).
     
  8. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Anja - ich bin ja Nopsenmensch - habe nichts anderes mehr und ja - natürlich es das auch sehr spannend, da hier einige EBs in den Startlöchern stehen. Aber oft haben die anderen Fories schon längst fast durchgeblüht, wenn es bei mir gerade erst los geht...
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Bei mir blüht auch nicht viel, also seid einfach geduldig(es blebt uns ja nichts anderes übrig).
     
  10. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Dendrobium Frosty Dawn, Dendrobium Nora Tokunaga, Phragmipedilum Hanne Popow und ein Cymbidium Hybrid
    DSC_2617.JPG

    DSC_2622.JPG

    DSC_2628.JPG

    DSC_2634.JPG


    DSC_2640.JPG


    DSC_2641.JPG
     
    Calif, monki, eyman2Ak und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden