Phalfreunde only 53

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Alea, 14. April 2019.

  1. Titus

    Titus Leser

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    868
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederrh.
    Alle sehr schön - mir gefälltv die pingtung bronze age besonders gut.

    LG......Titus
     
    Alea gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Noch so eine Kandidatin, die (wie die Cattleya Tropical Pointer) bei mir einfach nicht wachsen, aber auch nicht eingehen, will ist eine Phal. gigantea. Nun habe ich mir noch eine geholt, die erst mal recht vielversprechend aussieht - siehe roter Pfeil:

    Phal gigantea neu 2019 mit Pfeil.jpg
     
    Vira, Calif, Bertram und 2 anderen gefällt das.
  3. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Lange haltbar sind die kleinen Blütchen bei der Phal. deliciosa hookeriana nicht, aber eine kleine Traube und es kommen noch mehr:

    Phal. deliciosa 2.JPG
     
    Vira, Calif, Titus und 3 anderen gefällt das.
  4. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Sehr süß - ja das ist wirklich schade - lange halten sie tatsächlich nicht. Aber man freut sich ja schon, wenn sie blühen :). Ich drück die Daumen, dass es mit der neuen gigantea besser läuft.
     
    monki gefällt das.
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Blüten, Anja!
     
    monki gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Danke!

    Ab welcher Blattspannweite haben eure giganteas das erste Mal geblüht? Die Neue erscheint mir eigentlich schon recht solide, aber es gab keine Angabe darüber, wieviel Zeit sie noch bis zur Blühstärke braucht.
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Ich glaube das längste Blatt war ungefähr 35cm. Nachmessen kann ich nicht weil sie sich verabschiedet hat.
     
  8. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Phalaenopsis equestris :

    DSC_1956.JPG
     
    Vira, monki, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Wie hübsch - da fehlen mir noch so einige equestris dabei finde ich sie so hübsch mit ihren aparten Blüten.
     
  10. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Die schöne speciosa gibt sich wieder die Ehre

    20191007_070626.jpg
     
    Vira, monki, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden