Phalfreunde only 53

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Alea, 14. April 2019.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Herrlich!
     
    gertrudchen gefällt das.
  2. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich bin ganz aus dem Häuschen, habe gerade eher zufällig entdeckt, dass Phal. deliciosa die erste ihrer winzigen kleinen Blüten geöffnet hat :D

    Phal deliciosa 2019.JPG
     
    Vira, sinam, Calif und 3 anderen gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Glückwunsch, die ist sehr schön!
     
    monki gefällt das.
  4. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Zauberhaft - wenn ich Glück habe, werden meine Knöspchen auch was.... :)
     
    monki gefällt das.
  5. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Nachdem sich Phal. Liodora vor nicht allzu langer Zeit unerwartet verabschiedet hat und ich den Duft auf meinem Schreibtisch vermisste, konnte ich nicht anders und habe mir in Berlin eine neue gekauft... :)

    neue Liodora 2019.JPG
     
    Vira, sinam, Calif und 2 anderen gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schön!
     
    monki gefällt das.
  7. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Prima - für mich ein "must have" viel Freude mit ihr.
     
    monki gefällt das.
  8. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    auf jeden Fall :yes:
     
  9. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    _DSC0553.jpg

    Ja - ich weiß - eigentlich eine Naturform - aber ich habe heute mal ein paar von den Blühenden abgelichtet
    Phalaenopsis deliciosa var. hookeriana

    _DSC0575.jpg
    Phal. Tetrasambo 'White' x luedde-violacea

    _DSC0584.jpg

    Doritaenopsis (ähnlich Dor. I-HSIN Purple Jewel - Herkunft aber leider nicht mehr zu ermitteln)

    _DSC0588.jpg

    Phalaenopsis Darling Alegria

    _DSC0592.jpg

    Die einzige Form, in der mir pelorische Phalaenopsis gefallen kleiner Baumarkthybride (mini) mit Duft

    _DSC0603.jpg

    Phalaenposis Yaphon Cupid


    _DSC0608.jpg

    Doritaenopsis Purple Gem

    _DSC0625.jpg

    Phalaenopsis Little Sister

    _DSC0638.jpg

    Phalaenopsis Hybride (ähnlich Pink Panther)
     
    Vira, monki und Bertram gefällt das.
  10. Alea

    Alea Leser

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    _DSC0645.jpg

    Eine weitere Phalaenopsis Little Sister mit einer etwas anderen Blütenform und viel kürzeren Blütentrieben als die Erste

    _DSC0673.jpg

    Die mag ich ganz besonders gerne Phalaenopsis Valenitnii alba x pulchra alba

    _DSC0681.jpg

    Nochmal eine kleine Baumarkthybride (mit Duft) die Selbe, die ich oben in pelorischer Form gezeigt habe

    _DSC0682.jpg

    Phalaenopsis Princess Kaiulani (die Blüte ist schon relativ hell, da sie schon recht lange steht...)

    _DSC0684.jpg

    Phalaenopsis Pingtung Bronze Age

    _DSC0688.jpg

    Phalaenopsis Sogo Lawrence

    _DSC0698.jpg

    Phalaenopsis Sunny Smell - auch eine von den perlorischen, die mir sehr gut gefällt

    _DSC0707.jpg

    Phalaenopsis (Jennifer Palermo x speciosa) x TSFE

    _DSC0709.jpg

    Phalaenopsis Donna's Delight
     
    Vira, monki, Bertram und einer weiteren Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden